So richtig glatt ist das zwischen HTC und Microsoft schon länger nicht mehr gelaufen, wenn man auf die HTC-Smartphones blickt, die mit dem mobilen Betriebssystem aus Redmond ausgestattet wurden in den letzten Jahren. Egal ob vom Marketing, von der Verfügbarkeit oder der Zahl der Veröffentlichungen: HTCs Versuche wirkten allenfalls halbherzig.
Vielleicht ist ja für Windows-Freunde bald Besserung in Sicht, denn am Rande des HTC One M9+-Launchs in Indien erklärte Chia-Lin Chang, President of Global Sales und Chief Financial Officer bei HTC ziemlich freimütig, dass man derzeit sehr eng mit Microsoft zusammenarbeitet, um ein Windows 10 Smartphone fertigzustellen.
We’ll see how the new version of the Windows operating system shapes up and where it fits in the HTC lineup.
Allerdings wollte er sich noch nicht darauf festlegen, in welcher Kategorie so ein Smartphone einzusortieren wäre – Näheres dazu möchte man uns verraten, wenn der Windows 10-Start näher rückt, der CFO sprach dabei vom Ende des zweiten Quartals bzw. dem Anfang des dritten Quartals. Nachdem die Windows-Version des One M8 es hierzulande gar nicht in die Läden schaffte, bin ich doch ziemlich sicher, dass sich rund um den Globus viele Windows- und HTC-Freunde darüber freuen würden, wenn man ein One M9 oder gar das One M9+ mit Windows 10 veröffentlichen würde. Persönlich halte ich es aber für realistischer, dass HTC sich an einem günstigeren Mittelklasse-Smartphone probiert – was sagt ihr?
Quelle: Windows Central via Pocketnow.com