Nach der Smartphone-Vorstellung ist vor der Smartphone-Vorstellung – das gilt auch bei HTC und es scheint fast so, als würde bereits kurz nach dem One M9, welches zum MWC in Barcelona enthüllt wurde, mit dem One M9 Plus eine verbesserte Variante ins Haus stehen. Zumindest deuten geleakte Bilder und nicht zuletzt auch ein Teaser von HTC darauf hin, in welchem von einem Event in Beijing am 8. April die Rede ist.
Wie ihr auf dem Teaser-Bild seht, wird dort nicht der Name “One M9 Plus” erwähnt, so dass HTC durchaus auch einen anderen Namen aus dem Hut zaubern könnte. Dafür können wir dort aber erkennen, dass sich auf der Rückseite wieder eine Dual-Cam befinden wird – die zweite rückseitige Kamera vermissen wir ja beim One M9.
Lesenswert: HTC One M9 im Test
Darüber hinaus ist die Rede davon, dass sich ein Fingerprint-Scanner auf der Front befinden soll, der – wie beim iPhone und beim Galaxy S6 – im Home-Button Platz finden soll. Ein Leak zeigt One M9 und One M9 Plus im Vergleich, wo besagter Home-Button zu sehen ist.
Die Fingerprint-Funktionalität ist aber ebenso noch unbestätigt wie auch die anderen bislang vermuteten Specs, bei denen von einem MediaTek Octa-Core-SoC und einem 5,2 Zoll großen 2K-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln die Rede ist. Davon abgesehen, dass das neue Device nochmal ein wenig länger wird, dürfte in Sachen Design alles beim alten bleiben. Spätestens am 8. April werden wir dazu mehr erfahren, leider deutet der Event-Ort Beijing aber darauf hin, dass es sich nicht um ein globales Smartphone handelt, sondern um eins, welches Asien vorbehalten bleibt. Bis wir die Fakten kennen zu diesem neuen Smartphone von HTC, können wir noch einen Blick auf ein Video werfen, in welchem zumindest schon mal ein HTC One M9 Plus-Dummy zum Einsatz kommt:
Quelle: Nowhereelse.fr via Tabtech.de