Mal ganz ehrlich: Blickt ihr noch durch, welche Varianten es vom aktuellen HTC One gibt? Lassen wir das mit dem Durchzählen und schauen uns direkt den neuesten Ableger vor, den ihr auf der Seite von HTC China findet: Das HTC One ME! Das Unternehmen bietet uns hier wieder einmal ein Smartphone im typischen One-Design, verzichtet aber auf das Metall und verbaut stattdessen Polycarbonat. Auch eine Duo Cam wie beim One M9+ gibt es hier nicht, ansonsten erinnert es technisch aber mehr an das M9+ als an das „normale“ global erhältliche M9 – hier sind die wichtigsten Specs:
- 5.2-inch LCD-Panel mit der Quad HD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln
- MediaTek Helio X10 64 Bit Octa-Core-SoC mit bis zu 2.2 GHz
- 3 GB RAM
- 32 GB interner Speicher, per microSD-Karte erweiterbar
- 20 MP Hauptkamera, vorne UltraPixel-Kamera
- Android 5.0 Lollipop mit Sense UI
- BoomSound
- Dual SIM
- Fingerprint-Scanner
- 2.840 mAh Akku
Das sind exakt die Spezifikationen des One M9+, abgesehen davon, dass wir auf der Kunststoff-Rückseite eine einsame 20 Megapixel-Cam finden und nicht die zweite Kamera, wie bereits oben erwähnt. Wie so oft bei Smartphones, die in China veröffentlicht werden, könnt ihr im Gerät zwei SIM-Karten unterbringen, erhältlich wird es zudem in drei Farben sein.
Zunächst erscheint das One ME, zu dem es noch keinen offiziellen Preis gibt, in China, später auch in weiteren asiatischen Ländern. Auf einen Release in Nordamerika oder Europa brauchen wir vermutlich nicht warten.
Quelle: HTC China via Engadget