So langsam trudelt die Tech-Presse aus aller Welt in Barcelona ein, wo offiziell am 2. März der Mobile World Congress startet – eine der wichtigsten Messen des Jahres für mobile Technologien. Auch Huawei wird selbstverständlich hier einen Stand haben und Ankömmlinge am Flughafen bekommen auch direkt einen Eindruck davon, was die Chinesen zu präsentieren haben werden. Dort hängt nämlich bereits Werbung für die Huawei Watch, wie ihr auf folgendem Bild sehen könnt:
Timeless Design, Smart within – das ist der Claim, den wir dort lesen können und ein Blick auf die Uhr bestätigt diese Worte. Man hat sich nämlich in der Tat bei dieser Smartwatch für ein klassisches Uhren-Design entschieden, was die Uhr zumindest auf diesem Bild sehr hochwertig erscheinen lässt.Dass die Chinesen an einer eigenen Android Wear-Uhr basteln, ließ man bereits letztes Jahr durchblicken – mit der Huawei Watch steht die Präsentation nun unmittelbar bevor. Es soll sie sowohl mit Metallarmband als auch mit Lederarmband zu kaufen geben und auch in mehreren Farbvariationen – auf dem Bild sieht es nach einem schwarzen, einem silbernem und einem goldenen Modell aus. Wir erkennen auf dem Display verschiedene Watchfaces, aber da ist unter Android Wear die Auswahl ja eh groß.
Damit wissen wir zwar noch nicht, was die Huawei Watch unter der Haube zu bieten haben wird, vom Design her macht es jedenfalls den Eindruck, als kann man sich auf eine wirklich tolle neue Smartwatch freuen.
Quelle: Techhive.de
Update 28.02.15:
Offiziell hat Huawei seine Smartwatch noch nicht vorgestellt, nachdem wir die Huawei Watch aber bereits am Flughafen in Barcelona bestaunen konnte, hat das Unternehmen nun zwei Videos veröffentlicht. Im ersten Clip erklärt man seine Design-Philosophie und so erfahren wir, dass man sich an klassischen Luxus-Uhren orientiert hat bei der Planung seiner Smartwatch. Das sehen wir natürlich auch bei der Wahl der Materialien: Man setzt auf Edelstahl und das runde Display verbirgt sich hinter Saphirglas. Bei den Armbändern hat man nicht nur die Wahl zwischen Metall- und Leder-Alternativen, sondern bietet neben 22 mm Armbändern auch schlankere mit 18 mm an, weil man ausdrücklich auch weibliche Kunden ansprechen möchte.
Im zweiten Video werden wir in eine weiße Winterwelt entführt und natürlich trägt der Protagonist dort ständig seine Huawei Watch. Wirklich tolle Bilder, die uns zwar nicht sehr viel über die Uhr an sich verraten, aber schon mal aufzeigen, dass man wohl wirklich auf den Luxus-Bereich schielt mit der Huawei Watch. Hier habt ihr die beiden Videos:
via Engadget