Dass Virtual Reality in den nächsten Jahren zunehmend im Mainstream-Markt Bedeutung finden wird, wissen wir aufgrund von ausführlichen Marktanalysen bereits. Aber: Was denkt eigentlich die Jugend über die kommende Technologie? Wie aufgeklärt sind junge Menschen über die virtuelle Realität, wie viele würden sich die passenden Head Mounted Displays kaufen, und: Was wollen die Kinder in Zukunft mit VR-Brillen anstellen?
Touchstone Research stellte diese Frage rund 500 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren – repräsentativ ist die Umfrage damit nicht wirklich, einen schönen Einblick in die Köpfe der jüngsten Konsumenten unserer Gesellschaft liefern die erfassten Daten aber trotzdem.
Die u. gezeigte Grafik an sich ist schon etwas älter – das erklärt, warum viele Kinder zum Befragungszeitraum noch nichts von der HTC Vive wussten. Derzeit wird die VR-Brille von HTC in großen Formaten – wie etwa hier in der Jimmy Fallon Show – durchgehend gelobt. Deswegen sähe ein aktuelles Stimmungsbild deutlich anders aus. Aber seht selbst:
Touchstone Research bietet tatsächlich auch einen kompletten Business-Bericht für VR-Kunden an: Für schlappe 995 Dollar könnt ihr euch noch weiter zum Thema einlesen. Aber nur, wenn dann eine Kopie an uns geht.
Via Reddit