Werbung auf Instagram …
Instagram wird wohl in den kommenden Wochen schrittweise damit beginnen Werbung in den Fotostream der deutschen Benutzer einzublenden. Den Anfang machen dabei einige wenige Unternehmen, die bereits auf Instagram erfolgreich etabliert sein sollen. Dies ist einer der Ansätze mit dem sichergestellt werden soll, dass die Werbung auch von Interesse ist. Man hat die Wahl selbige durch Tippen auf „…“ (unten-rechts) auszublenden oder durch Druck auf den Schriftzug „Gesponsert“ weitere Informationen anzeigen zu lassen.
Lesenswert: Instagram Ads sind da – Sponsored Posts im Feed – Community reagiert gereizt!
… in personalisierter Form.
Durch das Ausblenden von Werbung werden in einem zweiten Schritt die Anzeigen auf Euch personalisiert. Diese Auswahl wird dann noch weiter verfeinert, indem Informationen über Aktivitäten auf Instagram und Facebook hinzugezogen werden. Dazu zählen abonnierte Personen sowie Fotos und Videos die einem auf Instagram gefallen. Von Facebook werden die allgemeine Informationen und Interessen zu Rate gezogen. An den Rechten zu Euren Fotos und Videos soll die Einführung der Werbung indes nichts ändern.