Auch in der Schweiz wird man sehr genau zugeschaut haben, als die Apple Watch vorgestellt wurde. Aus der Schweiz stammen seit jeher präzise Luxus-Uhren, deren Hersteller sich natürlich gegen diese neue Konkurrenz zur Wehr setzen wollen. Wie dieses “ zur Wehr setzen“ aussieht, teilte TAG Heuer heute im Rahmen der Baselworld mit, der Weltmesse für Uhren und Schmuck.
Bestätigt wurde nicht nur, dass von TAG Heuer eine Smartwatch kommen wird, sondern dass man sich im Silicon Valley mächtige Partner zu diesem Zweck gesucht hat. Die heißen Intel und Google, was für uns bedeutet, dass wir einen TAG Heuer-Chronometer erwarten dürfen, der auf Android Wear setzt und dessen Herz ein Intel-Prozessor sein wird. Mit einem gemeinsamen Auftritt auf der Baselworld machten Jean-Claude Biver, Präsident der Watch Division LVMH Group und CEO von TAG Heuer, David Singleton, Director of Engineering für Android Wear und Michael Bell, Corporate Vice President und General Manager von Intels New Devices Group diese strategische Partnerschaft.
Technisch gab es noch keine Details zu erfahren, aber zu erwarten ist neben dem Intel-Chip und der Android Wear-Software, dass wir es mit einer Luxus-Smartwatch zu tun bekommen, die sich preislich – typisch für TAG Heuer – im vierstelligen Bereich bewegen wird. Noch in diesem Jahr wird mit dem ersten Produkt dieser Zusammenarbeit zu rechnen sein und ich möchte wetten, dass man dann auch in Cupertino zuschauen wird, wenn TAG Heuer den Vorhang lüftet.
Quelle: Intel