In unseren heutigen Kurzmeldungen haben wir gute Nachrichten im Hinblick auf Facebook News, ebenso gibt es Neuigkeiten was den Google Assistant betrifft. Wir schließen mit einer interessanten Meldung rund um Mulan bei Disney+.
Facebook News startet in Deutschland
Facebook möchte seinen News Service weiter ausbauen, das Angebot startete vor einiger Zeit in den USA. Jetzt gibt der Konzern den Start in weiteren Regionen bekannt – darunter auch Deutschland.

Bei dem Angebot kuratiert das soziale Netzwerk auf einer eigenen Unterseite unterschiedliche Newsmeldungen. Die Publisher erhalten eine entsprechende Vergütung. Konkrete Zeitpläne gibt es noch keine – in den nächsten sechs bis zwölf Monaten soll es so weit sein.
Via Facebook
Google rollt Assistant Shortcuts aus
Auch Google möchte seinen Sprachassistenten erweitert – und bietet ähnlich wie Apple und Google eigene kleine, per Stimme aufrufbare, Skripte an. Aktuell wird der Service an Nutzer in den USA ausgerollt.

Aktuell ist der Funktionsumfang noch sehr gering, auch was die Integration ins System betrifft, ist Google nicht auf dem Niveau der Konkurrenz von Apple. Mit Whatsapp, Twitter und natürlich den Services von Google sind aber immerhin einige große Anbieter bereits an Bord.
Via Android Police
Mulan ab Anfang Dezember kostenlos bei Disney+
Aktuell haben es Filmstudios schwierig, aufgrund von Corona werden einige große Kinostarts verschoben. Vor einigen Wochen hat sich Disney dazu entschieden Mulan auf seinem eigenen Streamingdienst zu veröffentlichen. Mulan startet am 04. September für 21,99 Euro.

Eine interessante Neuigkeit gibt es jetzt aber: Dieses Angebot gilt nur für zwei Monate. Ab dem 04. Dezember soll der Film dann regulär ins Angebot aufgenommen werden und im Rahmen des Abos kostenlos zur Verfügung stehen.
Via Screenrant