In unseren heutigen Kurzmeldungen haben wir Updates zum Microsoft Insider-Programm, Updates für Tablets von Amazon und Neuigkeiten rund um das OnePlus Nord.
Microsoft baut Windows-Insider-Programm aus
Ende 2014 hof Mircosoft das hauseigene Insider-Programm aus der Taufe, seit dem können Windows-Anwender neue Versionen mit zwei unterschiedlichen Releasegeschwindigkeiten Testen. Nach und nach baut der Konzern den Dienst immer weiter aus, mittlerweile gibt es passende Programme auch für die Xbox.

Die unterschiedlichen Buildreihen sorgten für Verwirrung, die Rückmeldungen waren auch für den Konzern nicht optimal. Jetzt werden diese umgestellt – es gibt drei Kanäle. Den Dev Channel, Beta Channel und den Release Preview Channel. Ob dies an der Häufigkeit der Updates etwas ändert, oder es sich am Ende nur um neue Namen handelt, muss sich noch zeigen.
Via Heise
FireOS 7 für zwei Tablets von Amazon
Amazon bastelt weiter fleißig an der Software für seine Fire Tablets, jetzt hat der Konzern Updates für bestehende Hardware angekündigt. Ende Juli sollen das Fire HD 8 sowie das Fire 7 aus dem Jahr 2019 das Update auf FireOS 7 erhalten.

Die neue Version basiert auf Android 9, im Unterschied zum Vorgänger der auf Android 7.1 aufbaut. So erhalten vor allem Entwickler deutlich mehr Möglichkeiten für die Integration neuer Programmbibliotheken.
Via Amazon Developer
OnePlus Nord kommt mit vorinstallieren Google Apps
Gute Nachrichten für alle, die sich für ein OnePlus Nord interessieren. In einem Instagram-Video macht der Konzern eine interessante Ankündigung – das neue Smartphone soll mit vorinstallierten Anwendungen von Google daher kommen. So spricht OnePlut von der Telefon-App, Kontakte, SMS und auch Google Duo.
Das OnePlus Nord wird morgen erst final vorgestellt, auch wenn bereits jetzt einige Details bekannt sind. So gehen wir von einem Gerät mit Snapdragon 765G 5G Prozessor mit 6,55 Zoll Display aus. Die Bildwiederholrate wird bei 90 Hz legen, was vor allem Fortnite Spieler freuen dürfte.
Via OnePlus