In unseren heutigen Kurzmitteilungen haben wir einen interessanten Leak rund um die Xbox Series S, ein interessantes Update von Threema und die erste Beta von watchOS 7 für alle Interessierten.
Xbox Series S – Microsoft leakt Konsole selbst
Ende dieses Jahres erwarten wir sowohl die neue Playstation von Sony als auch eine neue Xbox von Microsoft. Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass Microsoft auch wieder eine abgespeckte Variante vorstellen könnte – jetzt hat der Konzern diese Version selbst geleaked.
Xbox series X controller found in the wild!! pic.twitter.com/TEns4z45CB
— Zak S (@zakk_exe) August 9, 2020
Laut dem Tweitter-Nutzer Zak S konnte er einen Controller der Xbox Series X online erstehen, die Fotos sehen durchaus echt aus. Der Controller zeichnet sich durch ein kleines Gehäuse und ein neues D-Pad aus. Auf der Seite des Kartons sind die Systemvorraussetzungen zu erkennen – dort ist die Xbox Series S angeführt.
Via Twitter
Threema bringt Support für Videotelefonie
Der sichere Messenger Threema hat gestern ein wichtiges Feature nachgerüstet – So ist es möglich jetzt auch Videoanrufe über den Messenger zu führen. Die Entwickler versprechen, dass die Funktion “von Grund auf voll und ganz auf Sicherheit und Datenschutz ausgelegt” ist.

Wie gewohnt ist das Feature vollkommen optional und kann in den Einstellungen deaktiviert werden. Als technische Lösung kommt WebRTC zum Einsatz.
Via Threema
Apple veröffentlicht Public Beta von watchOS 7
Apple legt in Sachen Beta-Versionen nach und hat gestern die Public Beta von watchOS 7 veröffentlicht. Der Konzern verteilt seine Testversionen immer an eine breite Nutzerbasis, in Sachen watchOS handelt es sich aber um eine Premiere.

Bisher sind die neuen Funktionen der im Herbst erwarteten Version 7 durchaus gering – abgesehen von Sleeeptracking und einigen neuen Sportarten erhält die Uhr auch Tracking für Hände waschen.