Viele Smartphones mit Firefox OS gibt es noch nicht, LG hat jedoch bereits sein zweites veröffentlicht. Weltweit bekommt man das Fx0 – so heißt das L25 in der von KDDI in Japan Ende Dezember 2014 veröffentlichten Version – leider nicht, aber zeigen wollen wir es euch natürlich dennoch. Auffällig ist bei diesem Smartphone nicht nur, dass mit Firefox OS ein alternatives Betriebssystem zum Einsatz kommt, wesentlich ungewöhnlicher ist das Design: LG hat das Fx0 in ein komplett transparentes Gehäuse gepackt.
Egal, ob Antennen, Akku oder andere Elemente: Ihr könnt von jeder Seite aus einen geschmeidigen Blick auf das Innenleben dieses Geräts werfen. Der Designer hatte aber noch eine feine Idee und verpasste dem Home-Button ein goldenes Firefox-Logo. Unter der in diesem Fall durchsichtigen Haube steckt Mittelklasse-Technik: Ein Snapdragon 400, 1.5 GB RAM und 16 GB erweiterbaren Speicher. Dazu kommt noch eine 8 MP Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite und ein 2,1 MP Shooter vorne. Natürlich läuft Firefox OS 2.0 auf diesem Device, der Akku kommt mit einer Kapazität von 2.370 mAh. Es kommt mit LTE und NFC ist 10,5 mm dünn und wiegt 148 Gramm.
Wie gesagt bekommt man dieses extravagante Smartphone nur als KDDI-Kunde in Japan, aber einen Blick ist es allemal wert, findet ihr nicht?