LG hat gestern sein G4 vorgestellt und damit ein starkes Flaggschiff-Smartphone, welches sich nicht vor der Konkurrenz von Samsung, HTC und Co verstecken muss. In Sachen Technik hat man den Vorgänger sinnvoll weiter entwickelt, es wird bereits Android 5.1 an Bord sein und das gelungene Design des G3 hat man optimieren können, indem man ein leicht gekrümmtes Display verbaut. Letzteres macht das Smartphone, welches trotz 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale sehr kompakt gebaut ist, zu einem Handschmeichler, der zudem leichter bedient werden kann als das Vorjahresmodell.
Unmittelbar nach dem Event fehlte zunächst noch die Information, wie tief man uns in die Tasche greifen lässt, aber in der Folge sickerten dann auch die Preise durch: 649 Euro verlangt man für die Modelle in Metallic-Silber, Metallic-Gold und Keramik-Weiß – wer es exklusiver mag, bekommt für 50 Euro mehr die Varianten in Leder. Hier habt ihr die Wahl zwischen den Farben rot, braun und schwarz. Auch blaue und gelbe Varianten wird es geben, allerdings nicht in unserer Region.
Ab Anfang Juni soll das LG G4 überall verfügbar sein und ihr könnt euch darauf einstellen, dass die Mobilfunkanbieter eures Vertrauens das Device in den nächsten Wochen zur Vorbestellung freigeben. Bei Amazon ist es bereits jetzt gelistet, natürlich ebenfalls zu den Preisen 649 Euro bzw. 699 Euro und in allen sechs Varianten. Wie gizmodo.de berichtet, wird den Modellen mit Rückseite aus Echt-Leder zudem auch noch eine alternative Plastik-Rückseite beiliegen. Einen Termin nennt Amazon noch nicht, aber auch da dürfte es Anfang Juni so weit sein, was die Auslieferung angeht.
Wenn ihr noch mit euch ringt, ob das LG G4 euer nächstes Smartphone werden soll, schaut doch in unsere anderen Beiträge rein, in denen wir euch das G4 vorstellen und auch im Hands on-Video zeigen können.
LG G4 Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.1) silber
Preis: 396,67 € oder gebraucht ab
0 Kundenbewertungen