Am 28. April steht mit der offiziellen Präsentation des LG G4, die nächste große Smartphone-Markteinführung in diesem Jahr auf der Agenda. Nach den neuesten Gerüchten, wird das LG G4 mit einem 5,5-Zoll Quad-HD-Panel, einer 16 Megapixel-Hauptkamera mit Laser-Autofokus und anderen tollen Hardware-Features ausgestattet sein. Aber auch von Seiten der Software her wird es beim G4 von LG etwas neues geben und was genau das ist, verrate ich euch jetzt.
Neben den LG G4 als solches, wird es gleichzeitig auch eine neue Benutzeroberfläche namens LG UX 4.0 auf Basis von Android 5.0 Lollipop geben. Heute veröffentlichte der südkoreanische Konzern erste Features und ein Video der neuen LG UX 4.0 UI, welche nach der offiziellen Vorstellung des LG G4 auch für andere LG Smartphones verfügbar sein soll (für welche genau, ist noch nicht bekannt).
Auch wenn die neue Benutzeroberfläche ähnlich aussieht wie die des LG G3, so kommt diese neue Version doch mit einigen markanten Verbesserungen daher. LG selbst sagte, dass es eine einfache und leicht zu bedienende Benutzeroberfläche sein soll, welche von seinem Benutzer vollständig auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. anzupassen bieten wollte. Eines der neuen Kamera-Features ist zum Beispiel Quick Shot, bei dem durch zweimaliges Drücken des Lautstärkereglers direkt die Kamera-App des Gerätes geöffnet wird.
Neben der QuickShot-Funktion, gibt es in dieser weiterentwickelten UI auch einen sogenannten Expert Camera Mode welcher bewirkt, das eure geschossenen Bilder direkt in Ordnern abgelegt werden, die nach euren jeweiligen Standorten sortiert sind. Weitere neue Features sind Verbesserungen bei der Kalender-App und es soll auch neue Anwendungen im Smart Board-Widget geben.
Das unten angefügte offizielle Teaser-Video von LG gibt euch einen kleinen Überblick über die neue Funktionen der LG UX 4.0 UI.
Quelle: social.lge.co.kr