Zur IFA in Berlin dürfen wir eine wahre Flut an neuen Smartwatches erwarten. Die großen Namen Samsung, Motorola und Huawei werden allesamt neue Modelle zeigen und auch LG hat was Besonderes im Gepäck: Die LG Watch Urbane Luxe wurde jetzt offiziell von den Koreanern angekündigt, wird ab Oktober zunächst in den USA zu haben sein, schaut vorher aber auch schon mal am Messestand von LG vorbei im Rahmen der IFA.
Wie der Name erahnen lässt, bekommen wir es hier mit der ersten Luxus-Smartwatch des Unternehmens zu tun. Zusammen mit Reeds – amerikanische Schmuck-Kette – bringt man eine Smartwatch aus 23-karätigem Gold in den Handel, bei dem auf dem Preisschild 1.200 Dollar stehen wird. Von diesen edlen Teilen wird es nur eine limitierte Auflage von 500 Stück geben, wobei die jeweilige Seriennummer in die Uhr eingraviert wird.
LG erklärt, dass das 23-karätige Gold härter als das 24-karätige Gold ist, aus welchem Schmuck besteht und schwerer als das 18-karätige Gold, welches sich in anderen Luxus-Uhren findet. Das Armband aus Krokodilleder wird in 50 Schritten von mehr als 30 Leder-Fachleuten hergestellt.
Wearable devices shouldn’t be thought of as an extension of one’s smartphone but an extension of oneself. Chris Yie, vice president and head of marketing communications, LG Mobile
Auch die Verpackung macht einen edlen Eindruck: Die Watch Urbane Luxe kommt in einer schwarzen Box aus Klavierlack. Die Uhr kann direkt über Reeds vorbestellt werden, bevor sie im Oktober dann in den USA für besagte 1.200 Dollar ausgeliefert wird. Damit möchte LG konsequent den nächsten Schritt machen auf der Evolutions-Leiter und eine Smartwatch anbieten, die mehr Lifestyle-Accessoire ist als einfach nur ein Stück Hardware. Darüber hinaus will man vermutlich auch der Apple Watch im Luxus-Bereich ein paar Kunden abjagen. Wir werden uns das edle Stück in Berlin für euch mal ansehen.
Quelle: LG via Droidlife