Im Laufe der Woche gab es erste Hinweise darauf, woran Microsoft zurzeit so arbeitet. Und zwar scheint es eine neue Surface Tastatur zu sein. Es sind unteranderem Bilder von dem Gerät geleaked worden und es zeigte sich bei der Bluetooth-Zertifizierung, wie Winfuture vor einigen Tagen berichtete. Diese wird eigentlich nur bei Produkten gemacht, die auch tatsächlich auf den Markt kommen.
Die Surface Tastatur soll in erster Linie für den Heim-PC sein und das gleiche Schreibgefühl wie auf dem Surface Tablet vermitteln. Noch dazu bringt Microsoft nicht nur eine Tastatur, sondern präsentiert anscheinend zwei verschiedene sowie eine neue Maus. Beide sollen kabellos sein und sich nur in ihrem Design unterscheiden. Da gibt es einmal die minimalistische Variante und zum anderen ein ergonomisch geschwungenes Modell. Alle drei Zubehörteile wurden in einem schönen Grau gehalten.
Bestückt mit zwei AA Batterien, hält die Surface Tastatur ungefähr 12 Monate durch. Das Gerät wird – dank der Bluetooth 4.0 LE Technologie – mit allen Windows-PCs, als auch mit Mac OS, iOS und Android kompatibel sein. Microsoft hat die drei neuen Geräte noch nicht offiziell bestätigt, aber Gerüchten zufolge soll es in den nächsten Tagen passieren.
Dazu steht uns in diesem Monat noch das große Microsoft Event bevor und auch hier wird über einen neuen All-in-One-PC gemunkelt. Jetzt nach den neu geleakten Zubehörteilen würde eine Vorstellung eines solchen PCs durchaus Sinn machen, denn wozu sonst überarbeitet man Mäuse und Tastaturen?
Die Surface Tastatur sieht auf den Bildern ein bisschen so aus wie eine weiterentwickelte Variante des Bluetooth Designer Desktop. Dieses Gerät ist bei etwa 100 Dollar angesetzt und vielleicht können wir auch mit einem ähnlichen Preis bei den neuen Tastaturen rechnen. Über die Maus ist übrigens noch nicht sehr viel bekannt.
via: windowscentral