Die Surface-Reihe von Microsoft findet durchaus Anklang bei sehr vielen Nutzern – sowohl mit der technischen Ausstattung als auch dem Formfaktor scheint man in Redmond absolut einen Nerv getroffen zu haben. Das kann man nicht zuletzt auch daran erkennen, dass Apple seinem iPad eine Frischzellenkur verpasst hat und mit dem iPad Pro ein Produkt entwickelt hat, welches doch ziemlich deutlich an das Surface Pro erinnert.
Wieso ich euch das hier erzähle? Weil ich glaube, dass man kein Prophet sein musste, um zu wissen, dass Microsoft weitere Surface-Produkte auf den Markt werfen möchte. Allerdings wissen wir noch nicht genau, wie es weitergehen wird und vor allem, wann es weitergeht. Wird es ein neues Surface Pro sein oder gar mehrere? Wird es wieder ein Surface Book geben? Oder ein erstes Surface Phone oder gar ein ganz neues Surface-Produkt?
Richtig viel Klarheit gibt es auch heute nicht, aber zumindest gibt es einen Hinweis, der uns glauben lassen kann, dass wir nicht nur mehrere neue Geräte erwarten dürfen, sondern dass eines davon schon in Bälde das Licht der Welt erblicken könnte. Diese Erkenntnis verdanken wir App-Entwickler Shubhan Chemburkar, der auf dem Microsoft-Campus in Redmond im Gebäude 88 über eine Show-Case-Wand gestolpert ist, an der Microsoft seine Surface-Devices präsentiert. Dort bekommt ihr jedoch nicht nur die bisherigen Surface-Modelle gezeigt, sondern auch ein paar Platzhalter für kommende Hardware:
Coming soon! In the #surface building @bdsams pic.twitter.com/R8zTDEJQ9M
— Shubhan Chemburkar (@shubhan3009) July 3, 2016
Schaut ihr auf dieses nächste Foto, seht ihr nicht nur die drei Platzhalter für 2017er Modelle, sondern auch noch eines für dieses Jahr, welches wir also demnach noch in diesem Halbjahr erwarten dürfen, bevor Microsoft dann 2017 wieder richtig Fahrt aufnimmt.
Wie DigiTimes berichtet, könnte es sich bei dem neuen Gerät für dieses Jahr erstmals um einen All-in-One-PC mit Surface-Branding handeln, was eine sehr interessante Erweiterung der Produktpalette darstellen würde. Daneben dürfen wir davon ausgehen, dass sowohl das Surface Book als auch das Surface Pro 4 ihre Nachfolger erhalten im neuen Jahr und das ominöse Surface Phone steht ja auch noch an. Wir werden das aufmerksam verfolgen, was man in Redmond aus dem Hut zaubern wird und hoffen nach dem Betrachten der Bilder aus Building 88, dass es in der Tat schon jetzt bald mit einem ersten neuen Surface-Device losgeht.
via ubergizmo.com