Zur CES werden wir die zweite Generation des ASUS ZenFone sehen – so viel ist mal klar. ASUS selbst hält sich mit weiteren Infos dazu vornehm zurück, aber glücklicherweise springt die Bluetooth SIG in die Bresche und verrät Weiteres.
Anfang Januar springen wir alle wieder in die Flieger und jetten nach Las Vegas, wo sich dank der CES für einige Tage der Tech-Nabel der Welt befinden wird. ASUS wird dort selbstverständlich auch wieder groß auffahren und mit dem neuen ZenFone wissen wir auch schon von einem der neuen Devices.
Bereits gestern teaserte ASUS selbst ein neues ZenFone für die Messe an, ließ sich dabei jedoch noch so gar nicht in die Karten blicken, was die verbaute Technik angeht. Lediglich die Gestaltung der Rückseite in Höhe der Kamera erscheint auffällig, aber auch hier erfuhr man nichts Näheres.
Jetzt hat sich das ASUS-Smartphone mit der Modellbezeichnung ZC451CG bei der Bluetooth SIG blicken lassen und wird dort auch von ASUS selbst ausdrücklich als ZenFone-Nachfolger bezeichnet, so dass wir davon ausgehen dürfen, dass es sich um das ZenFone handelt, welches wir bei der CES präsentiert bekommen.
Das ist auf der Seite auch mit Spezifikationen zu sehen, allerdings mit keinen, die uns jetzt wirklich aus den Latschen hauen. Sie lauten wie folgt:
- 4,5-inch großes Display mit einer Auflösung von 480 x 854 Pixeln
- Intel Dual-Core-SoC
- 1 GB RAM
- 2.100 mAh Akku
- 5 MP Cam hinten, VGA-Shooter vorne
ASUS hat jedenfalls Humor, bezeichnet das Ganze als „great hardware specifications“, obwohl wir uns wohl darüber einig sind, dass diese technischen Daten nur dann klar gehen, wenn das Unternehmen aus Taiwan den Preis gaaanz weit unten ansetzt, oder?
Von einer außergewöhnlichen Cam ist hier auch nicht mehr die Rede, die erwähnte „Dual Camera“ bezieht sich wohl lediglich darauf, dass sowohl hinten als auch vorne eine zum Einsatz kommt. Lassen wir uns also überraschen, was uns ASUS mit dem Teaser gestern sagen wollte. Vielleicht haben wir es hier ja auch nur mit einem von mehreren ZenFones zu tun – spätestens in Las Vegas erfahren wir dazu definitiv mehr.