• Folge Uns
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Flipboard
  • ENG
Mobilegeeks
  • Videos
  • Cars
  • Connected Life
  • IoT
  • Smartphones
  • Hardware
  • Tests
  • Podcast
  • Videos
  • Cars
  • Connected Life
  • IoT
  • Smartphones
  • Hardware
  • Tests
  • Podcast
Previous Story
LG G4c: Der Budget-Ableger des G4 im Hands on-Vide ...

von Carsten Drees

LGG4c von vorne
Next Story
Uber: Testfahrzeug auf öffentlichen Straßen in Pit ...

von Christian Schrade

Ford Fusion mit der Aufschrift "Uber" in Pittsburgh
iPad Pro mit Multitasking?

Neues zum Apple iPad: 12″ iPad Pro, echtes Multitasking mit Split-Screen

Mark Gurman von 9to5Mac hat mal wieder eine ganze Stange an Gerüchten rund um Apple veröffentlicht: Das iPad Pro, eine 12 Zoll Variante des beliebten Tablets, soll noch dieses Jahr vorgestellt werden. Außerdem könnte Apple bereits auf der WWDC 2015 "echtes" Multitasking für das iPad Air ankündigen.

von Christian Schrade am 22. Mai 2015
  • Email

Es gibt ja bereits längere Zeit Gerüchte um ein größeres iPad, das den Beinamen „Pro“ tragen soll. Dabei soll es sich um ein 12 Zoll großes Tablet handeln, dass vor allem mit dem Microsoft Surface konkurrieren könnte. Mark Gurman von 9to5Mac hat nun mehrere Informationen bezüglich des iPad Pros veröffentlicht, aber er spricht auch über große Software-Neuheiten, die eventuell schon auf der diesjährigen World Wide Developer Conference vorgestellt werden könnten. Diese findet vom 8. bis zum 12. Juni in Kalifornien statt.

Konkret geht es um echtes Multitasking: Das Beiwort „echt“ ist erforderlich, weil Apple in der Vergangenheit bereits Features vorgestellt hat, die man Multitasking nannte. Für diese Dinge wurde das Wort aber eher missbraucht. Was bei Apple früher noch das parallele Laufen von mehreren Apps im Hintergrund war, soll nun schon bald zu einem Split-Screen-Feature werden. Damit wären wir „echtem“ Multitasking doch schon einen ganzen Schritt näher.

Einladung zur WWDC 2015

Es soll laut Gurman möglich sein, verschiedene Apps nebeneinander auf dem Touchscreen von iPads anzeigen zu lassen. Abhängig von dem Support der jeweiligen Anwendungen könnten diese Split-Screens wie folgt aussehen: Die App kann entweder 50 Prozent der Fläche einnehmen, zwei Drittel oder sogar nur ein Drittel.

Darüber hinaus kann man auch die gleiche App „zweimal“ öffnen. So soll es unter anderem möglich werden, zwei Safari Tabs nebeneinander platzieren zu können. Vor allem letzteres Feature wäre sicherlich für viele „Power-User“ sehr interessant, weil das iPad dadurch noch einen weiteren Schritt in Richtung Laptop-Ersatz macht.

iPad Air auf einem Holztisch

Zwar soll das Multitasking-Feature auch auf dem iPad Air, welches ein 9.7 Zoll großes Display hat, zur Verwendung kommen. Das Hauptaugenmerk, weshalb man es aber einführt, liegt laut 9to5Mac noch in der Zukunft: Die Produktion des iPad Pros soll noch im September diesen Jahres beginnen. Mit einer Vorstellung ist im etwa gleichen Zeitraum zu rechnen.

Was an den ganzen Gerüchten dran ist, und ob Multitasking wirklich schon in wenigen Tagen vorgestellt wird, steht natürlich wie immer in den Sternen. Dass es aber in naher Zukunft ein iPad Pro geben wird, das steht für mich relativ fest. Und Apple wäre schließlich naiv zu glauben, das große Tablet würde ohne entsprechende Software-Anpassungen gleich gut beim Konsumenten ankommen.

Quelle: 9to5Mac

via: TheVerge

 

Trending Cars
  • Tesla Model 3
  • Opel Ampera-e
  • Tesla Model X
  • Porsche Mission E
Automarken
  • Mercedes-Benz
  • Tesla
  • Audi
  • Volkswagen – VW
  • BMW
  • Ford
  • Porsche
  • Opel
Related Video
video
Scribble: Handschrifterkennung von iPadOS 14 im Video
Apple iPad Hardware iOS Software Tablets
Apple
Ähnliche Artikel
Samsung Galaxy Tab S8 Serie vorgestellt: Alle Informationen und Preise
9. Februar 2022
Samsung Galaxy Tab S8 Serie vorgestellt: Alle Informationen und Preise
Warum ich von Android und Windows auf iOS und macOS umgestiegen bin
19. Oktober 2021
Warum ich von Android und Windows auf iOS und macOS umgestiegen bin
Die besten Apps für euer iPhone und iPad (Oktober 2021)
4. Oktober 2021
Die besten Apps für euer iPhone und iPad (Oktober 2021)
Apple: „Jelly Scroll“ ist kein Hardware- oder Softwareproblem
30. September 2021
Apple: „Jelly Scroll“ ist kein Hardware- oder Softwareproblem
Neueste Tests
6.0
Das Huawei Nova 9 könnte ein perfekter Begleiter sein, durch den Einsatz von EMUI 12 muss man als de ...
Huawei Nova 9 im Test: Eine ausgezeichnete Ausstattung ist nicht alles
22. November 2021
Huawei Nova 9 im Test: Eine ausgezeichnete Ausstattung ist nicht alles
7.3
Das realme GT Neo 2 ist ein Budget-Smartphone, welches mit einer guten Ausstattung auftrumpfen kann. ...
Realme GT Neo 2 im Test: Starkes Budget-Smartphone, mittelmäßige Kamera
15. November 2021
Realme GT Neo 2 im Test: Starkes Budget-Smartphone, mittelmäßige Kamera
8.7
Der Starling Home Hub ist ein optimaler Weg, um Google-Geräte im Apple-Universum weiterhin zu betrei ...
Starling Home Hub im Test: AirPlay für Google Nest einfach nachrüsten
26. Oktober 2021
Starling Home Hub im Test: AirPlay für Google Nest einfach nachrüsten
8.6
Wer sich einmal für die Body+ entschieden hat, kann sich auf eine gut verarbeitete und zuverlässige ...
Withings Body+ im Test: Interessante Einblicke in den eigenen Körper
29. März 2021
Withings Body+ im Test: Interessante Einblicke in den eigenen Körper

Fernweh

Wir beschäftigen uns mit den Themen und der Technik von Morgen und Übermorgen - Von Smartcities über Sharing-Economy bishin zur Mobilität der Zukunft

Hubs
  • Laptops
  • Magazin
  • Smart Cars
  • Smartphone
  • Tablets
  • Wearables
Weitere Themen
  • OnePlus 5
  • Samsung Galaxy S8
  • LG G6
  • Microsoft Surface Laptop
  • Amazon Blitzangebote
  • Adblock Plus
  • Testberichte (Archiv)
  • ASUS
  • Microsoft
  • Apple
  • Sitemap
Intern
  • Sponsoring und Werbung
  • Über uns
  • Sponsorenübersicht
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
FOLGE UNS
Copyright © 2022 Mobilegeeks.de, Alle Rechte vorbehalten
 Tweet
 Teilen
 Tweet
 Teilen
 Tweet
 Teilen
 Xing