Wenn es nach OPPO geht, möchte man sich in Europa ordentlich breit machen und uns hier beweisen, dass es da neben Huawei noch ganz andere Unternehmen gibt, die High-End-Smartphones bauen können. Dass man mit seinem Find X2 Pro die Spitzenklasse locker bedienen kann, wussten wir spätestens, nachdem wir das Handset letzten Monat ausführlich getestet haben.
Die Chinesen bieten aber nicht nur Premium-Technik, sondern verlangen mit 1 199 Euro auch einen Premium-Preis. Wer aufs Geld schauen muss — und das sind während der Corona-Krise vermutlich nicht wenige — denen könnte das vielleicht schon eine Nummer zu groß sein. Wer allerdings selbst jetzt nicht so recht weiß, wohin mit der ganzen Kohle, für den hat OPPO da noch einen ganz außergewöhnlichen Pfeil im Köcher mit der Find X2 Pro Automobili Lamborghini Edition, die nun auch in Deutschland erhältlich sein wird.
So, wie wir es schon von anderen Herstellern kennen, hat sich OPPO hier ebenfalls einen Premium-Autohersteller als Partner gesucht und geben wir es ruhig zu: Viel edler als Lamborghini geht da wohl kaum. Das demonstrieren die beiden Unternehmen, die auch schon vorher zusammengearbeitet haben, schon bei der Verpackung, denn die soll uns bereits mit dem Scherentürendesign an einen Supersportwagen der Italiener erinnern und ist mit sechseckigen Designs und Y-förmigen Scheinwerferelementen geprägt.
Technisch bleibt alles beim Alten, so dass ihr hier zwar definitiv ein Premium-Smartphone in Händen haltet — allerdings keines, das stärker ausgestattet wäre als ein handelsübliches Find X2 Pro. Schaut gerne nochmal in unseren weiter oben verlinkten Test rein, wenn ihr euch nochmal einen Eindruck der Specs verschaffen wollt.
Die Änderungen beziehen sich also allesamt aufs Design des Smartphones und hier orientiert man sich an der typischen Designsprache von Lamborghini mit seinen sechseckigen Elementen — zu sehen beispielsweise an der sechseckigen Kamera-Sektion auf der Rückseite. Konkret will man mit der Optik auf den Aventador SVJ Roadster anspielen.
Zum typischen Design gehören auch Applikationen in der Farbe Bronze, die sich hier sowohl auf dem Smartphone als auch dem Etui aus Mikrofaserleder finden lassen. Wer sich dieses Schätzchen an Land ziehen möchte, blättert dafür allerdings auch einen Lamborghini-würdigen Preis hin: Nicht weniger als 1 999 Euro wechseln für dieses Geschoss den Besitzer! Da der durchschnittliche Lamborghini-Fahrer aber diese lächerlichen 2 000 Euro kalt lächelnd allabendlich in den Flipper-Automaten schmeißen kann, ohne dass es ein nennenswertes Loch in der Kasse gibt, werden ihm vermutlich diese läppischen 800 Euro Aufpreis gegenüber dem technisch baugleichen Modell keine Kopfschmerzen bereiten.
Normalsterbliche greifen also zum normalen Modell, die High Society schafft sich passend zum Auto die OPPO Find X2 Pro Automobili Lamborghini Edition an — den sperrigen Namen gibt es dann sogar gratis dazu.
Taking influence from the aerodynamic vectors and materials seen in the Aventador family, the #OPPOFindX2Pro Automobili @Lamborghini Edition packs accelerated features into an iconic flagship smartphone. ?️
Coming soon. #FindMore pic.twitter.com/SYxJmVIjaT
— OPPO (@oppo) March 23, 2020
via Caschys Blog