Es scheint so, als würde Samsung aus dem Galaxy S6 (Edge) noch mehr herausholen wollen als sie es sowieso schon geschafft haben: Die beiden neuen Flaggschiff-Geräte werden den Koreanern sicherlich zu einem sehr guten Geschäftsjahr 2015 verhelfen und ich persönlich habe mich ja so ein wenig in das Galaxy S6 Edge verliebt. Die abgerundeten Display-Ränder sind einfach phänomenal.
Um die zwei Smartphones für Kunden nun noch interessanter zu machen, wird man diese ab sofort nicht nur in drei, sondern in 5 verschiedenen Farben anbieten: Zu den bereits erhältlichen Varianten in schwarz, weiß und gold kommen nun noch die exotisch klingenden Farbtöne „Blue Topaz“ und „Green Emerald“ dazu – kurz, nachdem die Koreaner die Avengers Edition angeteasert haben.
Der Haken an der Sache: Die Farben sind jeweils exklusiv für ein Gerät. Das bedeutet, dass das Galaxy S6 zusätzlich nur Blue Topaz verliehen bekommt, während sich das S6 Edge mit Green Emerald schmücken darf. Andere Varianten sind (leider) nicht möglich. Wobei „leider“ eigentlich das falsche Wort ist, denn ich finde beide Farben ja unglaublich hässlich.
Mir ist es ein Rätsel, wie jemand ein Smartphone in diesen beiden Varianten kaufen wollen würde. Gleichzeitig kann ich mir allerdings vorstellen, dass viele die Farben toll finden, vor allem diejenigen, die mit ihrem Smartphone nicht nur telefonieren und kommunizieren wollen, sondern das Gerät auch als Fashion-Statement sehen.
Interessant war allerdings die Erklärung von Samsung, weshalb man auf genau die Farben setzt, welche von den Pantone-Expeten zu den Trend-Tönen des Frühlings 2015 gekürt wurden. Samsungs Lifestyle Psychologin Donna Dawson erklärt die Beweggründe hinter Blue Topaz:
People who opt for Samsung’s Blue Topaz Galaxy S6 are likely to be more self-confident, fastidious, discriminating, sensitive, exacting, and intuitive.“
Der Farbton Green Emerald spricht allerdings eher für folgende Eigenschaften:
„tend to be balanced, loyal, hard-working, honest, benevolent and concerned for others“
Ich finde es allerdings fraglich, ob zwei weitere Farben wirklich so einen starken Einfluss auf die Kunden haben. Meine Einschätzung: Es wird sicherlich viele Mode-affine Frauen (und Männer) geben, die beide Farbtöne total umwerfend finden. Diejenigen, die allerdings gediegener daherkommen und nicht immer auffallen wollen, entscheiden sich weiterhin für die klassischen Varianten in schwarz oder weiß. Und letztere Gruppe wird die Mehrheit haben…
Quelle: Samsung
via: Slashgear