Update vom 12. Mai:
Nachdem wir gestern die Front-Partie zu sehen bekommen haben, liefert die gleiche Quelle nun auch die Rückseite des Galaxy Tab S2 nach – allerdings gibt es auch einen Dämpfer dazu: Es sind keine geleakten Pressebilder, sondern lediglich eigene gerenderte Bilder auf Basis von Samsung-Skizzen, wie man hier verrät. Mag also sein, dass das endgültige Design des neuen High-End-Tablets der Koreaner doch ein wenig anders aussieht, als es auf den Bildern den Anschein hat. Sei es drum: Wir zeigen euch auch die Rückseite und sobald die tatsächlichen Bilder auftauchen, sehen wir ja dann, wie nah die Render-Bilder dran sind. (via)
Original-Artikel vom 11. Mai:
Es gab schon ein paar Gerüchte zum Samsung Galaxy Tab S2, die uns u.a. davon berichten, dass es im nächsten Monat vorgestellt wird und dass es sowohl als LTE-Version als auch als WLAN onlay-Tablet in den zwei Größen 8 Zoll und 9,7 Zoll veröffentlicht werden soll, also in insgesamt vier Ausführungen angeboten wird. Jetzt ist via OnLeaks auch ein Bild geleakt, welches das neue High End-Tablet der Koreaner zeigen soll. Zu sehen ist die größere 9,7 Zoll-Variante in Weiß, deutlich erkennt man einen Metallrahmen, der wohl aus Aluminium sein dürfte. Leider ist die Rückseite nicht zu erkennen – somit haben wir noch keinen Hinweis darauf, für welches Design sich Samsung dort entscheidet.
Das scheint zu bestätigen, dass Samsung nach den Smartphones der A-Reihe und dem Galaxy S6 bzw. Galaxy S6 Edge weiterhin auf einen Premium-Look setzt. Zudem soll das Tablet äußerst dünn werden: Nachdem zunächst sogar von 5,4 mm die Rede war, berichtet OnLeaks nun von 5,8 mm an der dicksten Stelle.
Die weiteren Gerüchte zum Galaxy Tab S2 sprechen von einem hochauflösenden Super AMOLED-Display mit 2,560 x 1.536 Pixeln, einem hauseigenen, 64 Bit-tauglichen Exynos-Prozessor sowie 3 GB RAM bei einem erweiterbaren Speicher von 32 GB. Abgerundet wird das Ganze durch einen 8 MP-Shooter und Android 5.0 Lollipop, auf welches natürlich wieder die Samsung-eigene Software aufsetzen wird. Klingt nach einem hochinteressanten High End-Tablet der Koreaner, welches direkt als Konkurrenz zum aktuellen iPad platziert werden dürfte, wenn es im nächsten Monat vorgestellt wird.
Quelle: OnLeaks auf Twitter via Slashgear