Nach vielen schnell verfügbaren Geräten hatte Samsung heute noch ein besonderes Stückchen Hardware vorzustellen, auf das wir wohl noch ein kleines bisschen warten müssen: Das kommende Foldable Galaxy Z Fold2 5G. Mit diesem neuen Foldable beweist Samsung, dass man gewillt ist, das Game um die Smartphones mit faltbarem Display weiter voranzutreiben und mitzubestimmen.
Sehr viele Informationen gibt man uns leider noch nicht zu diesem schönen Device, welches schon das dritte Release eines Samsung-Foldables. Wir kennen also weder das technische Innenleben, noch können wir euch zu diesem Zeitpunkt was zu dem Release-Datum oder zum Preis sagen. Alles, was man uns zum Datum bereits verrät: Ab dem 1. September soll es vorbestellbar sein. Wollen wir mal hoffen, dass die Auslieferung dann nicht deutlich später stattfindet.
Bei den Display-Größen und den verfügbaren Farben lassen sich die Koreaner bereits in die Karten blicken. In der Pressemitteilung erklärt man dazu:
Die zwei nahezu rahmenlosen Infinity-O-Displays sind mit 6,2“11 (Frontdisplay) und 7,6“11 (Hauptdisplay) größer als die Bildschirme des Galaxy Fold. Die Gehäusefarben Mystic Black und Mystic Bronze verleihen dem Galaxy Z Fold2 5G darüber hinaus einen eleganten Touch.
Weiter verweist man auf die langjährigen Partner Google und Microsoft und kündigt an, dass aufgrund dieser Verbindungen die Software-Möglichkeiten des Foldables voll ausgeschöpft würden. Was wissen wir noch? Dass Samsung das Scharnier komplett überarbeitet hat und dass wir im Innern einen 4.500 mAh Akku vorfinden wird. Mit dem Handset mit dem unhandlichen Namen hofft Samsung, die nächste Generation der Foldables einzuläuten. Mit dem fetten 7,6 Zoll Display und dem 6,2 Zoll großen Panel auf der Front kann das auch durchaus gelingen.
Natürlich braucht man deutlich mehr Details, um das abschließend beurteilen zu können. Sobald es diesbezüglich neues zu verkünden gibt, lassen wir es euch hier natürlich wissen. Persönlich hoffe ich natürlich drauf, dass Samsung auch preislich dafür sorgen kann, das Galaxy Z Fold 2 attraktiver zu gestalten. Ein Hingucker wird es aber allemal sein, soviel dürfte jetzt schon feststehen.
Merkt euch also jetzt schon mal den 1. September vor. An diesem Tag wird uns Samsung mehr zum neuen Foldable verraten und dann soll auch der Vorverkauf losgehen.