Licht ist wichtig in unserem alltäglichen Leben, denn wir brauchen es ständig. Sei es, um beim Autofahren etwas zu finden, das Schlüsselloch zu treffen oder auch wenn wir einfach nur draußen sind. Eine große Taschenlampe ist meistens viel zu sperrig und die schleppt keiner mal eben in der Handtasche mit sich rum. Deswegen hat die Firma Slughaus ihre eigene kleine LED Lampe entwickelt, die garantiert in jede Hosentasche passt.

Das Gerät sieht nicht nur aus wie eine Pistolenpatrone, sie heißt auch so. Bullet ist laut der Herstellerfirma Slughaus die kleinste Taschenlampe der Welt. Sie hat ein schlankes, minimalistisches sowie schönes Design und ist dadurch super handlich. Die Taschenlampe hat am hinteren Ende eine dreieckige Öse, damit man sie am Schlüsselbund befestigen kann. Klar, das macht auch Sinn. Den Schlüsselbund hat man eigentlich immer in Reichweite, denn ohne, geht man in der Regel nicht aus dem Haus.

Bullet wird mit LEDs betrieben, hat eine Lichtstärke von 15 Lumen und eine Betriebszeit von 25.000 bis 10.000 Stunden. Sie wiegt 6 Gramm, ist 3cm lang, 1cm hoch und die verbaute LED ist 5 Millimeter groß. Es ist klar, das in so einem kleinen Gerät kein Flugscheinwerfer verbaut werden kann, trotzdem sind 15 Lumen recht wenig. Ich würde mal sagen, nur in kompletter Dunkelheit würde die Taschenlampe durchaus nützlich sein.
Die Mini-Lampe wird mit einer schnellen Viertel-Drehung am Kopf des Geschosses ein- und wieder ausgeschaltet. Das bedeutet, es gibt keine Knöpfe an Bullet, denn das würde das Patronendesign irgendwie zerstören.
[WPGP gif_id=”167940″ width=”600″]
Bullet ist so klein und leicht, dass man sie sogar verschlucken könnte. Sie ist außerdem wasserdicht und kommt in zwei verschiedenen Varianten – einmal in schwarz und einmal mit einer metallenen Oberfläche. Da die Taschenlampe so klein ist und nicht gerade die Bombenhelligkeit besitzt, könnte ich mir nur ein Anwendungsfall vorstellen: Wenn Frau wieder einmal in der Handtasche kramt. Dort wäre es bestimmt ein praktischer kleiner Helfer, um etwas Licht ins Dunkel der Tasche zu bringen.
Das Projekt läuft noch 54 Tage auf Kickstarter, hat aber schon jetzt das Finanzierungsziel 5-fach eingeholt. Für acht Dollar könnt ihr euch auch so eine kleine Bullet-Taschenlampe nach Hause holen.
Quelle: kickstarter