Apps und Software
Snapchat unter Windows 10 Mobile bald real?

Es könnte tatsächlich soweit sein! Microsoft und Snapchat arbeiten wohl an der Realisierung einer offiziellen App unter Windows 10 Mobile. Auf Twitter wurde dies unteranderem von dem Lumia-Support aus Spanien bestätigt. Wann genau es soweit sein wird, steht allerdings noch in den Sternen.

Eine der derzeit richtig boomenden Messenger-Apps ist Snapchat. Mittlerweile wird die Anwendung auch viel von Medien für die Verbreitung von News genutzt. In meinem Artikel vor ein paar Wochen habe ich diesen Hype und die „Generation Snapchat“ auch ausführlich behandelt und das auch nur, weil ich mein Samsung Galaxy S7 Edge bekommen habe. Mit Android oder iOS Geräten steht einem die Welt der Apps ja offen, anders als im Windows Store. Ich finde das ziemlich traurig, aber jetzt könnte sich das Blatt wenden.

Snapchat-Windows

Snapchat hatte sich in der Vergangenheit sehr ablehnend gegenüber dem Windows Betriebssystem positioniert und eigentlich hat niemand mehr wirklich daran geglaubt, dass bald eine Version für gerade diese Plattform kommt. Auf Twitter hat nun der Lumia-Support aus Spanien verkündet, dass eine offizielle App in Arbeit sei. Ein Fan hatte dort nämlich gefragt, warum Snapchat bislang noch nicht im Store zur Verfügung steht. Außerdem wurde nun auch bestätigt, dass sowohl Microsoft als auch Snapchat zusammen an der Realisierung der App arbeiten.

Vor drei Tagen ist auch ein Video aufgetaucht, welches eine interne Beta-Version von Snapchat unter Windows 10 Mobile zeigt, wenn auch nur ganz kurz. In dem Video sieht man zwar nicht viel und natürlich könnte es ein Fake sein. Aber zusammen mit den Hinweisen in den letzten Tagen dürfte man die Realisierung der App unter Windows 10 Mobile mal ganz vorsichtig als echt betrachten.

Bisher war es ja immer ziemlich schwierig Snapchat auf einem Windows-Gerät zu nutzen und man musste auf diverse Drittanbieter-Apps ausweichen. Und auch da hat Snapchat aufgepasst wie ein Luchs und diese Anwendungen entfernt. Einen genauen Releasetermin für die offizielle Anwendung hat Microsoft noch nicht genannt. Man munkelt, dass sie noch in diesem Jahr an den Start geht, aber das glaube ich erst, wenn die App auch wirklich zum Download im Store bereitsteht. Snapchat selbst hat sich zu den Meldungen bisher noch gar nicht geäußert.

Quelle: drwindows und pocketpc