Jetzt sind auch die Japaner von Sony offiziell beim Mobile World Congress in Barcelona angekommen und zaubern mit dem Xperia Z4 Tablet ein ziemlich beeindruckendes Gerät aus dem Hut. Es handelt sich hierbei um das erste Tablet, in welchem der nagelneue Snapdragon 810 Octa-Core-SoC von Qualcomm zum Einsatz kann, aber auch der Rest kann sich wahrlich sehen lassen. Mit 389 Gramm (393 Gramm in der LTE-Version) ist es für ein so großes Tablet sehr leicht und zudem mit 6,1 mm auch richtig dünn. Die Spezifikationen im Überblick:
- 10,1 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln
- Qualcomm Snapdragon 810 Quad-Core-SoC mit 2 GHz
- Adreno 430 GPU
- 3 GB RAM
- 32 GB interner Speicher, erweiterbar um bis zu 128 GB per microSD-Karte
- Android 5.0 Lollipop
- 8,1 MP Cam hinten, 5,1 MP Cam vorne
- IP65- und IP68-zertifiziert
- 6.000 mAh Akku
- LTE
- Sony 3D Surround Sound Technologie (VPT)
- WLAN, Bluetooth 4.1, aGPS
Ab Juni will uns Sony dieses absolut ansehnliche und vor Staub und Spritzwasser geschützte Tablet in der LTE-Version anbieten, die dann 649 Euro kosten wird. Wem ein WLAN-taugliches Tablet ausreicht, für den wird die WiFi-Version für 549 Euro erscheinen. Wer möchte, kann auch wirklich produktiv mit dem Xperia Z4 Tablet arbeiten, denn es wird dazu auch eine passende Bluetooth-Tastatur erscheinen, die einen durchaus hochwertigen Eindruck macht.
Ansprechendes Design, wasser- und staubgeschützt, starke Technik – Sony vereint in diesem Xperia Z4 Tablet so ziemlich alles, was derzeit machbar ist und daher werden wir selbstverständlich umgehend auf die Jagd nach diesem Device gehen, damit wir euch schnellstmöglich mit unserem persönlichen ersten Eindruck und einem Hands on-Video versorgen können.