2015 wird ein hochinteressantes Jahr in Sachen Streaming: Mit Tidal hat sich bereits ein neuer, ambitionierter Dienst blicken lassen, Apple wird das überarbeitete und einverleibte Beats Music in sein Angebot aufnehmen und auch bei YouTube wird sich in dieser Richtung Einiges tun. Musik-Streaming-Dienst Spotify möchte da nicht tatenlos zusehen und will sein Angebot ausweiten!
Wenn die Quellen des Wall Street Journals richtig informiert sind, wird Spotify schon bald vor die Presse treten und ankündigen, dass man auch künftig auch Videos streamen wird. Spotify sei bereits an Multichannel Networks herangetreten, die vornehmlich auf YouTube Content veröffentlichen und vermarkten, darüber hinaus habe man sich aber auch traditionelle Medienkonzerne angesprochen haben. Es geht sowohl darum, bestehende Formate zu übernehmen, als auch komplett neue zu etablieren. Die Videos sollen sowohl Abonnenten zugänglich gemacht werden als auch den Spotify-Nutzern, die auf die kostenlose, werbefinanzierte Version setzen.
Passend dazu gibt es von Spotify mit dem 20. Mai einen Termin für ein Medien-Event. Offiziell bestätigt ist der Launch des Video-Streamings von Spotify noch nicht, aber es liegt auf der Hand, dass man uns an besagtem Tag darüber berichten wird. Wir werden jedenfalls genau hinschauen, was uns Spotify da kredenzt und ich möchte wetten, dass auch YouTube und Co. ganz genau hinschauen werden.
Quelle: Wall Street Journal via Android Authority