Mit einer Smartwatch der Schweizer Uhren-Experten TAG Heuer haben wir uns ja bereits mehrfach befasst. Sascha hatte euch mit seinem Artikel in die Smartwatch-Pläne der Schweizer eingeweiht, später dann war Bloomberg an weitere Infos gelangt. Gegenüber der Seite Wareable war es erneut der Chef Jean-Claude Biver persönlich, der neue Details zur Uhr verriet: Demnach wird die erste Smartwatch des Unternehmens Carrera Wearable 01 heißen – in Anlehnung an die Carrera Heuer 01, an der man sich – wie zu erwarten war – beim Design orientiert.
Sie wird – wie vorher auch schon kommuniziert – noch in diesem Jahr erscheinen und soll im vierten Quartal für knapp 1.100 Euro zu haben sein. Die Schweizer haben sich bei der Software für Android Wear entschieden und unter der Haube wird die Edel-Smartwatch von einem Intel-Prozessor angetrieben.
Upgrade möglich
Besonders interessant scheint es mir, dass der Besitzer der Uhr in der Lage sein soll, sie technisch upzugraden, damit sie auch auf dem neusten Stand bleibt und man – ebenso wie bei einer normalen TAG Heuer-Uhr – bestenfalls ein Leben lang Spaß damit haben wird. Biver hat dazu ein Beispiel parat:
If your child completed their Masters degree, you might want to give them a watch. We want to create something that will stay on your watch for a lifetime, that’s what Tag Heuer does. And as the technology changes, it will change.
Scheint so, als habe man sich bei TAG Heuer jede Menge Gedanken zum Smartwatch-Debüt gemacht und wird direkt in die Vollen gehen und nicht etwa halbherzig irgendein Wearable veröffentlichen, um bei diesem Trend dabei sein zu können. Wie die Nummer mit den Upgrades technisch über die Bühne gehen wird, verriet uns Biver noch nicht, aber wenn die Uhr tatsächlich Hardware-Upgrades bekommt, wäre es die erste Android Wear-Uhr mit diesem Feature – wir freuen uns auf weitere Infos!
Quelle: Wareable via Droid-Life.com