In unseren heutigen Kurzmeldungen haben wir gute Nachrichten für alle Telekom Kunden und ebenso positive Nachrichten für alle Fans von Smartphones von Sony in Deutschland.
Telekom baut LTE-Netz aus
Keine Rede von 5G, während die Technikwelt bereits lange von dem neuen Mobilfunkstandard schwärmt baut die Deutsche Telekom seine Kapazitäten im 4G Netz weiter aus. In den letzten zwei Monaten hat der Provider 145 neue LTE-Standorte eingerichtet, zusätzlich wurde an 319 Standorten die Kapazität erweitern. Damit soll die Abdeckung in Deutschland nun bei 98 Prozent liegen.
In diesem Jahr sollen 2000 neue Standorte in Betrieb genommen werden, offenbar lässt sich die Telekom auch nicht von Corona ausbremsen. Auch 5G ist natürlich ein Thema – bis Ende des Jahres sollen die 20 größten Städte Deutschlands ausgebaut sein.
Via Telekom
Xperia 1 II – Vorbestellung in Deutschland startet
Im Februar vorgestellt, jetzt endlich, zumindest in Deutschland erhältlich – Seit gestern kann das Xperia 1 II vorbestellt werden. Der Preis ist durchaus ambitioniert – 1.199 müsst ihr für das Smartphone einplanen.
Dafür bekommt ihr viel neue Technik, unter anderem ein 4K-OLED-Display und einen Snapdragon 865 der auch ein 5G Modem mit sich bringt.
Via Sony