Gestern Abend hat Google sein alljährliches Rätsel rausgehauen, dessen Lösung uns wie immer den Termin verrät, an dem die Entwicklerkonferenz I/O stattfindet. Auch dieses Jahr wurde das wieder einmal flott geknackt, so dass der Termin nun öffentlich ist und auch von Sundai Pichar per Twitter anschließend dann nochmal bestätigt wurde:
Cosmos aligned. We'll be back at Shoreline Amphitheatre in Mountain View for this year's #GoogleIO on May 12-14! pic.twitter.com/3bZqriaoi1
— Sundar Pichai (@sundarpichai) January 24, 2020
Das Spektakel wird auch dieses Jahr wieder im Shoreline Amphitheatre in Mountain View über die Bühne gehen und das vom 12. bis zum 14. Mai. Damit liegen zumindest schon mal die Karten auf dem Tisch, was Zeit und Ort der Veranstaltung angeht.
Wieder einmal werden sich Entwickler und Journalisten aus aller Welt auf den Weg nach Mountain View begeben, ohne dass man beim Ticketkauf eine große Ahnung hatte, was uns Google präsentieren könnte.
Selbstverständlich wird aber auch dieses Jahr wieder eine neue Android-Version erwartet, wo wir mittlerweile bei Nummer 11 angekommen sind. Unabhängig davon, dass es in der zweiten Jahreshälfte mit „Made by Google“ noch ein Hardware-Event geben wird, kann man sich zumindest nach dem letzten Jahr und der Vorstellung des Pixel 3A bei der Google I/O 19 berechtigte Hoffnungen machen, dass mit dem Pixel 4A der Nachfolger aus dem Hut gezaubert wird.
Inwieweit Google Wear, Android TV und weitere Schwerpunkte aus Googles Software-Welt eine Rolle spielen werden, wissen wir noch nicht, aber geht mal davon aus, dass sich die Kalifornier auch 2020 wieder viel Zeit für den Google Assistant nehmen werden.
via Caschys Blog