Die Unsterblichkeit — an dem Thema haben sich im Laufe der Jahre unzählige Philosophen, Schriftsteller und Filmemacher abgearbeitet, ohne dass es jemals an Faszination verloren hätte. Wenn Netflix also einen Film produzieren lässt, der sich mit Unsterblichen befasst und dazu auch noch Charlize Theron für die Hauptrolle gewinnen kann, lehne ich mich zumindest mal interessiert nach vorn.
Seit wenigen Tagen läuft der Film “The Old Guard”, der u.a. durch sehr außergewöhnlich choreografierten Kampfszenen besticht und ich denke, dass ich ihn mir auch dieses Wochenende anschauen werde. Genau dieses Wochenende könnt ihr aber auch nutzen, um im Rahmen einer ganz besonderen Promo-Aktion anlässlich dieses Films einen lebenslangen Netflix-Account zu ergattern. Quasi auch so etwas wie eine Art Unsterblichkeit, wenn man so möchte.
Okay, “lebenslang” ist ein bisschen geschwindelt: Netflix rückt nämlich “nur” 1.000 kostenlose Monate für den Gewinner raus, umgerechnet also 83 Jahre und vier Monate. Ich bin heute 49 Jahre alt — selbst, wenn ich jeden Optimismus zusammenkratze, den man auftreiben kann, werde ich das Ende dieses kostenfreien Abos also wohl nicht mehr erleben. Für Teenager hingegen könnte es zum Ende nochmal eng werden.
Was muss man für diesen Gewinn tun? Das “Old Guard”-Browsergame zocken — und dabei besser abschneiden, als irgendwer sonst. Seit 17 Uhr soll das Spiel auf dieser Seite kostenlos spielbar sein, bis auf eine Fehlermeldung passiert bislang aber noch nichts. Bis zum 19. Juli wird man die Möglichkeit haben, alle anderen Spieler bei diesem Beat ’em up zu toppen — und dann winkt am Ende besagter “unsterblicher” Netflix-Account.
Im Film stellt sich die gute Charlize Theron, die schon seit Jahrtausenden auf der Erde wandelt, eine feine Kloppertruppe zusammen, die seit vielen Jahrhunderten zusammen kämpft. Da liegt es auf der Hand, dass es auch bei dem simplen Game darum geht, Gegner zu vermöbeln. Das sieht alles recht schlicht aus, wird also vermutlich nur die Spieler bei Laune halten, die tatsächlich den High Score erkämpfen wollen.
Genug gequatscht, ich will euch ja nicht eure kostbare Wochenend-Zeit klauen — egal, ob ihr tatsächlich um diesen kostenlosen, lebenslangen Account kämpfen wollt, oder sonst was geplant habt. Für alle, die mitmachen: Viel Erfolg — ich probiere auch mal mein Glück, sobald das Spiel tatsächlich spielbar ist.
Wer Bock auf den Film hat: The Old Guard läuft wie gesagt bereits seit dem 10.7. auf Netflix, geht etwas länger als zwei Stunden und Regie führte Gina Prince-Bythewood.
via Caschys Blog