Ausschluß von Clarkson
Die Ausfälle des Jeremy Clarkson im letzten Jahr führten ja letzendlich zu dessen Ausschluß aus dem Top Gear Team. Man mag es komisch finden, daß Netflix sich nicht darum zu scheren scheint, aber das Team macht den meisten eben nur Spaß, wenn es auch vollständig ist.
Abgesehen von Tätlichkeiten gegen seinen Produzenten war Clarkson vor allem wegen “politisch unkorrekter Aussagen” von der BBC verbannt. Die Top Gear Show lebt allerdings von dieser Art scherzhafter Unkorrektheit, die man eben wohl doch nicht an jedem auslassen kann.
3 Folgen Vorsprung
Deswegen wird die BBC, wegen der George Orwell vermeintlich die Big Brother Company erst erfunden hat, voraussichtlich auf alle drei verzichten müssen – und Netflix bekommt ein neues Zugpferd an Bord. Ob die drei Showmaker dort auch nur annähernd gut verdienen werden, ist natürlich nicht bekannt. Die bbc hat zwar noch drei vorpoduzierte Folgen in der Hinterhand, die sie “wegen Clarkson” aber nicht mehr zeigen wollten.
Damit könnten sie den Start der Serie auf Netflix natürlich torpedieren, wenngleich das auch ein wenig verlogen wäre. Fur Fans ist wiederum nur wichtig, dass das Erfolgstrio voraussichtlich wieder zusammen geführt wird. Mit den nötigen Unterschriften wird in den nächsten Tagen gerechnet.
P.S. Aus 3 Staffeln habe ich 3 Folgen gemacht. Cheers, Sascha!