So langsam schüttel ich die CES-Grippe aus meinen geschundenen Knochen, da richtet sich der Blick schon wieder nach vorne auf die nächste wichtige Veranstaltung. Die heißt Mobile World Congress und findet Anfang März in Barcelona, Spanien statt. Viele der großen Hersteller halten sich mit der Vorstellung von mobilen Devices in Vegas zurück und präsentieren ihre Sahnestücke stattdessen lieber in Spanien bei einem Event, welches explizit diese Devices im Fokus hat.
Es sieht so aus, als hat HTC sich eine Strategie für 2015 überlegt, bei der man sowohl in Las Vegas als auch in Barcelona auftrumpfen will und nachdem man uns in der Glücksspiel-Oase in Nevada das Mittelklasse-Smartphone Desire 826 vorstellte, sind heute die Einladungen an die Presse raus gegangen, in denen das HTC-Presse-Event im Rahmen des MWC mit dem Satz „Utopia in Progress“ angeteasert wird. So sieht das dann aus:
Von HTC erwarten wir stets Smartphones, HTC baut aber auch (wieder) Tablets, will bei den Wearables durchstarten, hat mittlerweile ’ne eigene Action-Cam am Start und entwickelt schließlich auch eigene Software-Lösungen für den mobilen Bereich – es fällt also schwer, von diesem Bild, welches nicht mal im Ansatz ein Device zeigt, auf das Produkt zu schließen, welches wir da am ersten März präsentiert bekommen.
Vielleicht dürfen wir am ehesten auf das kommende Flaggschiff hoffen, egal ob es HTC M9, Hima oder sonstwie heißt. In Stein gemeißelt ist das aber natürlich nicht. Ich persönlich bilde mir übrigens ein, dass man das Bild nicht nur als Sternenhimmel deuten kann, sondern auch als einen Ausschnitt eines Auges mit Pupille. Wäre das so, könnte das aber auch wieder mehreres bedeuten – ein hochauflösendes Display ebenso wie eine herausragende Cam bzw -Software. Lassen wir uns doch einfach überraschen. Die Mobile Geeks-Bande wird auch dort wieder für euch vor Ort sein und eifrig berichten – das können wir jetzt zumindest schon mal in Aussicht stellen.