So richtig rund läuft es bei OnePlus mit der Auslieferung des OnePlus One trotz des Einladungssystems nicht. Man war etwas zu großzügig mit dem Verteilen von Einladungen und muss jetzt Lieferverzögerungen einräumen.
Aktuell bietet OnePlus Käufern eine Rückzahlung an, die noch auf ihr Smartphone warten. Ansonsten sei mit einer Lieferverzögerung von drei bis sechs Tagen zu rechnen – wobei diese Mail schon recht spät verschickt wurde, denn nach der ursprünglichen Angabe zum Versand (ein bis drei Werktage) sollte das Gerät sich zumindest schon auf dem Weg befinden, wenn nicht sogar angekommen sein.
Dear dobschat,
Thank you for purchasing the OnePlus One! We would not be where we are today without your help.
In our eagerness to get the phone into everyone’s hands, we sent out a few too many invites. This means that you might experience 3-6 days of delay in your order shipment. Please don’t panic; everyone will still receive his or her OnePlus One! Express shipping will take priority and devices will be shipped chronologically according to order date.
If you simply cannot wait, we can refund your order. Please reply to your order confirmation email stating that you’d like to cancel and our Customer Support team will be ready to help.
As a young startup, we are still working out kinks in our operations. Please bear with us as we try to deliver to you the best product possible. We are very grateful for your support and understanding.
OnePlus Support
Gerade solche Lieferverzögerungen sollten eigentlich durch das Einladungssystem vermieden werden, indem nur so viele Einladungen verteilt werden, wie auch Geräte ausgeliefert werden können. Das war zumindest die Theorie. Offensichtlich ging diese Theorie nicht ganz auf: Wenn man zu viele dieser Einladungen verschickt, dann funktioniert dieses System garantiert nicht. Ärgerlich für alle Kunden, die erst auf eine Einladung warten mussten und jetzt entgegen dem Versprechen des Unternehmens doch wieder auch auf ihr neues Smartphone warten müssen.