Die ersten 100 OnePlus Ones werden an Teilnehmer der Smash-Promotion für jeweils $1 abgegeben. Aber etwas müssen die 100 Käufer dafür tun: Ihr altes Smartphone zertrümmern.
Neben einem OnePlus One erhalten die Teilnehmer der Promotion auch noch Einladungscodes zum Verteilen an andere Interessierte, die das Smartphone dann später kaufen können – ohne ihr altes Gerät dafür zertrümmern zu müssen. Registrieren für diese Promotion kann man sich auf der Website von OnePlus, wenn diese gerade in der Lage ist auch Seiten auszuliefern. Das System kommt offensichtlich mit dem Ansturm an Interessierten nicht wirklich gut zurecht.
Ob nun OnePlus das Interesse unter- oder die eigenen Serversysteme überschätzt hat – die ständigen Fehlermeldungen erzeugen einiges an Frust. Immerhin scheinen die deutschsprachige Website und die Foren stabil zu laufen. Mehr als das bekannte Intro-Video und die technischen Daten sind dort aber bislang nicht zu finden.
Das Interesse am selbsternannten Flagship Killer ist also ganz offensichtlich da, das Marketing von OnePlus hat offensichtlich funktioniert, dazu kommt natürlich noch das Preis-Leistungsverhätltnis. Nachdem das OnePlus One nun raus ist: Für welches aktuelle Smartphone würdet Ihr Euch entscheiden?