• Folge Uns
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Flipboard
  • ENG
Mobilegeeks
  • Videos
  • Cars
  • Connected Life
  • IoT
  • Smartphones
  • Hardware
  • Tests
  • Podcast
  • Videos
  • Cars
  • Connected Life
  • IoT
  • Smartphones
  • Hardware
  • Tests
  • Podcast
Previous Story
Lenovo: Neues vom ThinkPad X1

von Carsten Drees

Next Story
Video: HTC Flyer 7" Tablet im Unboxing

von Roland Quandt

Pressemitteilung: Samsung Galaxy S II ab sofort in Deutschland zu haben

von Carsten Drees am 17. Mai 2011
  • Email
  • @casi242

Es gibt gleich eine Hand voll guter Smartphones, die gerade an den Start gehen – oder in Kürze. Große, hoch auflösende Displays, HDMI-Unterstützung, Dual-Core-Prozessoren – Samsung, HTC und Co bringen reine Alleskönner an den Start, die eine neue Smartphone-Ära einläuten. Einer der ersten Anwärter auf den Smartphone-Thron ist dabei das Galaxy S II von Samsung. Das ist seit gestern offiziell in Deutschland zu haben zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 649 Euro. Der Straßenpreis ist dabei natürlich ein anderer, so listet beispielsweise Amazon das Galaxy S II schon länger zu einem Preis von 569 Euro. >>>Samsung Galaxy S II bei Amazon bestellen<<< Bei notebooksbilliger.de gibt es das hübsche Ding sogar schon für 545 Euro (plus 7,.99 Euro Versand), wird aber erst in der 22. Kalenderwoche ausgeliefert.

Ich bin gespannt, welche Preise O2 demnächst aufrufen wird, bzw welche Tarifpakete für das Galaxy S II geschnürt werden. Was meint ihr? Ist das Teil diese Kohle wert oder ist euch das alles jetzt schon zu viel Hype um ein Smartphone? Der Vollständigkeit halber – die Pressemitteilung von Samsung im vollen Wortlaut:

Marktstart: Samsung Galaxy S II ab sofort in Deutschland erhältlich

Montag, 16. Mai 2011

Das Samsung Galaxy S II ist 8,49 mm flach und bietet dabei leistungsstarke Vollausstattung mit Super AMOLED Plus-Display, 1,2 GHz Dual Core Prozessor und HSPA+

Schwalbach/Ts., 16. Mai 2011 – Das Samsung Galaxy S II stellt gegenüber seinem erfolgreichen Vorgängermodell eine konsequente Weiterentwicklung in allen Bereichen dar. Mit seinem sehr flachen Design, dem Super AMOLED Plus-Display, einem 1,2 GHz Dual Core Prozessor und der schnellen Plattform Android™ 2.3 bietet es dem Nutzer eine Komplettlösung in Perfektion. Social Hub und Music Hub gewähren einen schnellen und einfachen Zugang zu den beliebtesten Sozialen Netzwerken oder den Lieblingssongs. Per Readers Hub hat der Nutzer Zugriff auf ein attraktives Angebot an Büchern, Magazinen und Zeitungen. Der Game Hub öffnet das Tor zu einer Fülle an mobilen Spielen.

Das Samsung Galaxy S II lässt in puncto Design die Fakten sprechen: Bei nur 8,49 mm in der Tiefe wiegt das Smartphone leichte 116 g. Damit ist das Gerät trotz seines 4,27 Zoll großen Touchscreens mit einer Diagonale von 10,85 cm ideal bemessen für die anspruchsvolle Nutzung unterwegs.

Gesteigerte Displayqualität: Super AMOLED Plus
Samsung bleibt seiner Bildschirm-Verbesserungstradition treu und stellt mit Super AMOLED Plus die nunmehr dritte Generation seiner AMOLED-Displaytechnologie vor. Die wichtigsten Verbesserungen sind eine noch höhere Schärfe bei lebendigeren Farben, eine längere Akkulaufzeit, die schnelle Reaktionszeit und ein schlankerer Aufbau.

Starker Prozessor für eine beeindruckende Multimedia-Leistung
Ein schneller Dual Core Prozessor ermöglicht reibungsloses Multitasking: Der Nutzer kann ohne Verzögerung zwischen den laufenden Applikationen wechseln. Herausragende Leistungsfähigkeit zahlt sich bei aufwendigen Videospielen und Videos aus, während beliebte Internetseiten wie YouTube™ in nur einem Augenblick geladen werden. Hilfreich bei der Darstellung von bewegten Web-Inhalten ist zudem die volle Kompatibilität mit Flash 10.1. Für die entsprechend schnelle Verbindung zum Internet sorgt HSPA+ mit bis zu 21 MBit/s im Download und HSUPA mit bis zu 5,76 MBit/s im Upload sowie WLAN im n-Standard. Das Samsung Galaxy S II hat eine integrierte 8-Megapixel-Kamera mit Fotolicht, mit der detailreiche Fotos wie auch Videos in einer Auflösung von 1080p aufgenommen werden können. Eine 2-Megapixel-Frontkamera ist ebenfalls integriert. Der leistungsfähige 1.650 mAh Akku garantiert zudem lange Standby- und Nutzungszeiten.

Entertainment-Hubs
Die vorinstallierte Anwendung Readers Hub öffnet die Türen zu einem großen wie auch übersichtlichen Angebot an Büchern, Magazinen und Tageszeitungen aus aller Welt. Die gut sortierte Bibliothek bietet interessante Geschichten unterschiedlicher Genres, die auf dem großen Display des Samsung Galaxy S II einfach zu lesen sind. Mit Music Hub haben Musikfreunde Zugang zu über 12 Millionen Tracks. Auf der Suche nach einem bestimmten Künstler oder Musikempfehlungen finden Nutzer Hörproben von 30 oder 60 Sekunden Länge. Der Social Hub bündelt beliebte Soziale Netzwerke wie Facebook® oder Twitter™ sowie E-Mails und Instant Messaging-Dienste in einer Anwendung. Der Arbeitsalltag wird durch Google™ Dienste wie Google Talk™ und Google™-Sprachsuche erleichtert. Google™-Sprachsuche erlaubt es dem Nutzer das Telefon per Spracheingabe zu bedienen. Ein Suchbegriff für die Google™-Suche muss so auf Knopfdruck nur noch in das Gerät gesprochen werden. Eine manuelle Eingabe des Begriffs ist nicht mehr nötig.

Lösungen für Unternehmen
Für eine Integration des Samsung Galaxy S II in die IT-Infrastruktur von Unternehmen, bietet Samsung zahlreiche Lösungen von Partnern an, wie etwa Microsoft, SAP, IBM, Cisco, Sybase, Citrix oder Polycom. Die unterschiedlichen Anwendungen sorgen unter anderem für ein vollwertiges Mobile Device Management und eine uneingeschränkte Datensicherheit. Wichtige Dienste wie Microsoft Exchange®, Lotus Traveler oder WebEx® von Cisco werden problemlos unterstützt.

Innovativ, praktisch & schick: Zubehör für das Samsung Galaxy S II
Kfz-Halterung, Docking-Station, Power Pack, Bluetooth®-Headset, HDTV-Adapterkabel, Multimedia Gateway und microSD™-Karten sowie Musiklautsprecher und Taschen erweitern die Funktionen des Samsung Galaxy S II auf praktische Weise, sorgen für Schutz des Gerätes und garantieren einen stilsicheren Auftritt zu Hause genauso wie unterwegs.

Das Samsung Galaxy S II ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 649 Euro.

Über Samsung Electronics:
Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 135,8 Milliarden US-Dollar in 2010. Das Unternehmen beschäftigt rund 190.500 Mitarbeiter und wird mit 206 Niederlassungen in 68 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Semiconductor Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de

 

Heiss diskutiert
Die besten Apps für euer iPhone und iPad (Januar 2021)
von Felix Baumann
Die besten Apps für euer iPhone und iPad (Januar 2021)
“Repressive Maßnahme”- GB-Richterin widerspricht US-Auslieferung
von Michael Sprick
“Repressive Maßnahme”- GB-Richterin widerspricht US-Auslieferung
Telegram’s neues Feature “Leute in der Nähe” ist eine datenschutztechnische Vollkatastrophe
von Michael Sprick
Telegram’s neues Feature “Leute in der Nähe” ist eine datenschutztechnische Vollkatastrophe
WhatsApp stellt User bei Datenschutz vor Ultimatum
von Michael Sprick
WhatsApp stellt User bei Datenschutz vor Ultimatum
Related Video
video
Was tun mit Amazon? Zerschlagen – oder Daten für jeden freigeben?
Android Markt Pressemitteilung Samsung Galaxy S Smartphones Superphones Pressemitteilung
Samsung
Ähnliche Artikel
Was ihr mit eurem Altgerät nach Kauf eines neuen Smartphones tun könnt
21. Januar 2021
Was ihr mit eurem Altgerät nach Kauf eines neuen Smartphones tun könnt
Samsung stellt Galaxy S21, S21+ und S21 Ultra vor
14. Januar 2021
Samsung stellt Galaxy S21, S21+ und S21 Ultra vor
Samsung verkauft Q3 wieder meiste Smartphones, Apple rutscht auf Rang 4
31. Oktober 2020
Samsung verkauft Q3 wieder meiste Smartphones, Apple rutscht auf Rang 4
Vivo kommt nach Europa: Brauchen wir noch mehr China-Smartphones?
21. Oktober 2020
Vivo kommt nach Europa: Brauchen wir noch mehr China-Smartphones?
Neueste Tests
8.5
Solltet ihr das Budget zur Verfügung haben, dann erhaltet ihr mit den Ladegeräten von PITAKA ausgeze ...
Kabellose Ladestationen von PITAKA im Test: Das Smartphone trifft auf Kevlar
20. Oktober 2020
Kabellose Ladestationen von PITAKA im Test: Das Smartphone trifft auf Kevlar
8.9
Das Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G ist quasi eine Iteration einer Serie von Geräten, die sich grund ...
Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G im Test – Der Allrounder mit S-Pen
18. August 2020
Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G im Test – Der Allrounder mit S-Pen
8.1
Das Oppo Find X2 Pro hat das Zeug zum Top-Smartphone und ist ideal für alle, die sich unterwegs gern ...
Oppo Find X2 Pro im Test: Definitiv ein Premium-Smartphone – aber wer wird es kaufen?
21. Mai 2020
Oppo Find X2 Pro im Test: Definitiv ein Premium-Smartphone – aber wer wird es kaufen?
7.9
Das OnePlus 8 verfügt über ein tolles Display und bietet hervorragende Performance sowie großartige ...
OnePlus 8: Willkommen in der gehobenen Mittelklasse
17. April 2020
OnePlus 8: Willkommen in der gehobenen Mittelklasse

Fernweh

Wir beschäftigen uns mit den Themen und der Technik von Morgen und Übermorgen - Von Smartcities über Sharing-Economy bishin zur Mobilität der Zukunft

Heiss diskutiert
Die besten Apps für euer iPhone und iPad (Januar 2021)
von Felix Baumann
Die besten Apps für euer iPhone und iPad (Januar 2021)
“Repressive Maßnahme”- GB-Richterin widerspricht US-Auslieferung
von Michael Sprick
“Repressive Maßnahme”- GB-Richterin widerspricht US-Auslieferung
Telegram’s neues Feature “Leute in der Nähe” ist eine datenschutztechnische Vollkatastrophe
von Michael Sprick
Telegram’s neues Feature “Leute in der Nähe” ist eine datenschutztechnische Vollkatastrophe
WhatsApp stellt User bei Datenschutz vor Ultimatum
von Michael Sprick
WhatsApp stellt User bei Datenschutz vor Ultimatum
Hubs
  • Laptops
  • Magazin
  • Smart Cars
  • Smartphone
  • Tablets
  • Wearables
Weitere Themen
  • OnePlus 5
  • Samsung Galaxy S8
  • LG G6
  • Microsoft Surface Laptop
  • Amazon Blitzangebote
  • Adblock Plus
  • Testberichte (Archiv)
  • ASUS
  • Microsoft
  • Apple
  • Sitemap
Intern
  • Sponsoring und Werbung
  • Über uns
  • Sponsorenübersicht
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
FOLGE UNS
Copyright © 2021 Mobilegeeks.de, Alle Rechte vorbehalten