Mit Angry Birds Star Wars 2 erhält auch der Star Wars-Ableger von Rovios sensationell erfolgreichem Spiel seine Fortsetzung. Ab dem 19. September wird es für diverse Plattformen bereitstehen.
Wieder mal lässt Rovio die wütenden Vögel frei und zum zweiten Mal dürfen sie sich dabei im Star Wars-Universum austoben. Massig neue Levels, neue Charaktere und erstmals auch sogenannte “Telepods” werden mit von der Partie sein. Die Story ist in den Prequel-Teilen der Star Wars-Saga angesiedelt, also den Filmen “The Phantom Menace”, “Attack of the Clones”, “Revenge of the Sith“.
Passend zu den Filmen erhalten wir 30 zusätzliche Charaktere, denen man auch direkt neue Fähigkeiten verpasst hat. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, dieses Mal auch in die Rolle der Schweine zu schlüpfen – im “Join the Pork Side”-Modus.
Zusätzlich dazu bekommen wir mit den Telepods von Hasbro 30 Spielzeug-Figuren angeboten. Diese Figuren könnt ihr laut Rovio überall da erwerben, wo es Spielzeug gibt und wenn ihr so eine Figur vor die Kamera eures Smartphones oder Tablets haltet, wird sie gescannt und in das Spiel integriert, der Charakter also auch für Angry Birds Star Wars 2 freigeschaltet.
Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass nun alle Angry Birds-Fans deswegen in die Spielzeug-Geschäfte stürmen, aber für die jüngeren Fans der Reihe könnte das durchaus funktionieren. Bislang gibt Rovio noch nicht an, welche Systeme unterstützt werden, aber wir dürfen wohl davon ausgehen, dass man hier wieder sehr breit aufgestellt ist und neben Android, iOS und Windows Phone auch wieder Windows- und Apple-Rechner berücksichtigt werden.