Mit der IFA naht auch die Präsentation des Samsung Galaxy Note 4. Erste Bilder des Geräts in freier Wildbahn vermitteln uns jetzt schon einen guten Eindruck der Designsprache, für die sich die Koreaner entschieden haben bei ihrem neuen Phablet.
Wenn sich die Jungs und Mädels bei Samsung erhofft haben, dass wir am 3. September ein Galaxy Note 4 präsentiert bekommen, welches zuvor noch niemand zu Gesicht bekommen hat, dann scheint sich diese Hoffnung jetzt schon zerschlagen zu haben. Zumindest, wenn sich die Bilder als authentisch herausstellen sollten, die man den Kollegen von GSMArena zugespielt hat.
Dort sehen wir das Galaxy Note 4 gleich auf mehreren Bildern in voller Pracht und diese Fotos deuten an, dass Samsung bei diesem Phablet einen Design-Spagat wagt: Auf der einen Seite sehen wir keine zu große Veränderung im Vergleich zur gewohnten Samsung-Designsprache, so dass man all diejenigen abholt, die das Design der Koreaner mögen und gewöhnt sind. Aber auf der anderen Seite setzt man wieder auf eine Kunstleder-Optik auf der Rückseite des Note und es sieht so aus, als haben wir es beidem Rahmen mit Metall zu tun.
Insgesamt finde ich, dass das schon recht klasse aussieht und definitiv ein Schritt nach vorn, verglichen mit dem Galaxy S5. Aber bevor ich euch jetzt zu lange erzähle, was ich von dem Design halte, zeige ich euch die Bilder doch lieber selbst. Was sagt ihr? Sind das wirklich Fotos vom neuen Note 4? Und wenn ja – was haltet ihr von dem Design?