Samsung hat heute in Frankfurt am Main seinen ersten deutschen Flagship-Store eröffnet und unser Kollege Johannes von NewGadgets war gleich mal da, schließlich wohnt er nicht weit von Frankfurt entfernt. Herausgekommen sind einige Bilder und ein Video, das den Samsung Store an der Zeil in Frankfurt ausführlich dokumentiert.
In dem lichtdurchfluteten Geschäft, das über einen direkt angebundenen Aufzug zu erreichen ist, sind diverse Samsung-Produkte ausgestellt, die nur darauf warten von den Kunden ausprobiert zu werden. Zur Eröffnung waren unter anderem das neue Samsung Galaxy Note 2 und die Samsung Galaxy Camera zu sehen, beides Neuheiten, die gerade erst auf der IFA 2012 in Berlin erstmals präsentiert wurden. Der Laden selbst wird von der Firma Gomobile24 betrieben, wobei man umfangreiche Unterstützung des Elektronikkonzerns erhält. Das Geschäft liegt im 7. Stock der Zeilgalerie, also direkt an der beliebten Shopping-Meile Frankfurts.
Jeder der großen Mobilfunkanbieter hat eine eigene Ecke im Samsung Mobile Store Frankfurt, die Kunden der Netzbetreiber können dort also neue Verträge abschließen, Beratung erhalten oder einfach nur neue Hardware erwerben. Direkt am Eingang steht eine stattliche Videoleinwand, die Samsung Produkte zeigt. Im zweiten Geschoss des Samsung Stores finden künftig Schulungen statt und Mitarbeiter beraten Kunden. Insgesamt sicherlich eine gut gewählte und äußerst repräsentative Adresse für einen Gerätehersteller, um seine Produkte in einer attraktiven Umgebung erfolgreich zu präsentieren.