Samsung tut es wieder einmal: Für seine Galaxy Pro-Reihe vergleicht man innerhalb verschiedener kurzer Werbe-Clips seine Geräte mit der Konkurrenz – also dem Apple iPad und dem Kindle von Amazon in diesem Fall.
Samsung und die vergleichende Werbung – die beiden scheinen untrennbar miteinander verbunden zu sein und so verwundert es wohl die wenigsten, dass im Rahmen der “The Next Big Thing Is Here”-Kampagne wieder einmal auf die Konkurrenz eingeprügelt wird. Samsung macht das, indem man seine Pro-Tablets – also Galaxy TabPRO und Galaxy NotePro – dem Apple iPad bzw dem Amazon Kindle gegenüberstellt und sie Sachen ausführen lässt, die auf den anderen Geräten eben nicht möglich sind.
Das hat man neulich schon mal getan in einem einminütigen Clip, über den wir hier berichteten. Dort hat aber auch das Microsoft Surface noch sein Fett wegbekommen. Jetzt hat man vier neue Videos auf seinen YouTube-Kanal geschaufelt, die uns größtenteils aus eben jenem Video bekannt sind, nur dass jetzt jede Story einen eigenen Clip darstellt. Bedeutet, zwei Mal bekommt das iPad von Apple seine Grenzen aufgezeigt, einmal der Kindle-Reader von Amazon. Dazu kommt aber auch noch eine neue Werbung, in welcher sich Samsung wieder einmal mit Apple duelliert und zeigt, dass man beim iPad keine Multi-Accounts anlegen kann.
Schon letztes Mal sagte ich, dass die Masche eigentlich schon ziemlich abgenutzt ist und Samsung vielleicht mal einen anderen Weg einschlagen sollte. Andererseits hat zuletzt sogar Apple zähneknirschend zugegeben, dass diese Art der Werbung die Leute scheinbar erreicht. Es gibt für Samsung also augenscheinlich keinen Grund, die Strategie zu wechseln. Hier sind die 4 Videos: