Samsung hat einen neuen Clip ins Netz gestellt, mit dem der eigene Smartphone-Superhit – das Galaxy S2 – beworben werden soll. Aber es gibt in dem Video neben dem S2 einen weiteren Hauptdarsteller: das iPhone 4S von Apple. Klar, dass der Konkurrent da ordentlich sein Fett weg bekommt.
Weder das Unternehmen aus Cupertino noch sein Smartphone werden namentlich erwähnt, dennoch dreht sich alles nur darum, welche Defizite sowohl das iPhone als auch die Apple-Fans haben. Dazu zeigt man eine Schlange voller Apple-Fanboys, die sich z.B. fragen, wieso man die Schlange verlässt, obwohl nur noch 9 Stunden Wartezeit übrig sind. Weiter im Fokus der Werbung: das zu kleine Display des iPhone, die schlechte Akkulaufzeit und zum Schluss der Hinweis, dass “the next big thing” mit dem Galaxy S2 doch schon längst da sei.
Witzig gemachter Spot, der erstaunlich viele Klischees zu Apple und seinen Jüngern in den etwa 60 Sekunden unterbringt: