Google hat schon vor längerer Zeit angekündigt, dass man bald die Verwendung von Google Glass in Verbindung mit “richtigen” Brillen ermöglichen will. Jetzt hat ausgerechnet ein Google-Mitarbeiter erste Fotos veröffentlicht, die Google Glass an seiner Korrektionsbrille zeigen.
Der Google-Mitarbeiter Brian Matiash hat erste Fotos veröffentlicht, auf denen eine verschreibungspflichte Brille, also eine Brille mit tatsächlich als Sehhilfe funktionierenden Gläsern, mit daran befestigter Glass-Einheit zu sehen ist. Zwar sind die Bilder inzwischen wieder verschwunden, doch Droid-Life konnte sie zuvor sichern und wieder veröffentlichen. Auf den ersten Blick wirkt Glass bei dieser Brille zwar noch immer etwas klobig, doch insgesamt wirkt das Ganze bereits deutlich natürlicher und weniger wie ein Produkt aus der Zukunft, oder?
Inwiefern an Matiashs Brille Veränderungen vorgenommen oder das Gestell an die Nutzung mit Glass angepasst wurde, ist derzeit unklar, die Fotos zeigen aber deutlich, dass der rechte Bügel kürzer ausfällt und offenbar dünner gehalten ist als auf der linken Seite. Außerdem fällt auf, dass der breite Metallstreifen der bisher offiziell angebotenen Google Glass Explorer Edition hier weggefallen ist, so dass die Brille eher wie eine ganz normale Brille wirkt – wäre da nicht das Display und die noch immer recht wuchtig erscheinende Glass-Einheit. Würdet ihr Glass in dieser Form tragen?