“Sex sells”, denkt sich Sony und lässt duschende Models im Bikini Werbung für ihr neues Xperia Z Smartphone machen. Das geschieht ‘natürlich’ nicht aus ästhetischen Gründen, sondern weil man selbstverständlich zeigen möchte, dass das Gerät wasserdicht ist.
Während ich mir angesichts der Bilder schon überlegt habe, wie ich hier auf der CeBIT möglichst schnell den Sony-Stand finde, musste ich enttäuschend feststellen, dass es die Tschechen sind, die mit dieser etwas anderen Werbe-Aktion des Unternehmens bedacht wurden.
Neben vielen anderen Punkten, die das Smartphone Xperia Z auszeichnen, ist es eben auch wasserdicht. Das könnte man nun schnöde präsentieren, indem man – wie wir es von Messen gewohnt sind – ein Device kurz in einem Behälter versenkt. Sony hat sich das aber ein wenig anders zurechtgelegt und stellt stattdessen lieber ein spärlich bekleidetes Model in eine Dusche und lässt sie dort unter laufendem Wasser das Xperia Z benutzen. Bevor wir hier eine neue Sexismus-Debatte entfachen: Auch ein männliches Model soll gelegentlich unter die Dusche gesprungen sein ;) So oder so eine Werbe-Aktion, die für mehr Aufsehen gesorgt hat, als wenn man das Gerät einfach nur ins Schaufenster der Mobilfunk-Anbieter legen würde. Frage in die Runde, bevor ich euch noch ein paar Bildchen mehr von der duschenden Schönheit zeige: Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise? Hättet ihr auch hierzulande gern eine solche Werbe-Attacke Sonys gesehen?