Mit dem Xperia Style stellt Sony heute ein neues Smartphone vor, welches lediglich 7 mm dünn ist und damit das dünnste 5.3-inch Smartphone der Welt ist. Mitte des dritten Quartals wird das Gerät exklusiv bei der Telekom (und Partnern) für 349 Euro zu haben sein.
Es gibt was Neues von Sony an der Smartphone-Front: Mit dem Xperia Style stellt man ein 5.3-inch großes Gerät vor, bei dem IPS-Panel handelt es sich um ein HD-TRILUMINOS Display mit Mobile BRAVIA Engine 2. Auffällig ist, dass das große Smartphone sehr schlank ist – mit 7 mm ist es dünner als jedes andere Smartphone mit dieser Bildschirmdiagonale. Dazu ist es für ein so großes Gerät mit 148 Gramm recht leicht geraten, allerdings nur minimal leichter als beispielsweise das größere LG G3.
Sony spielt hier wieder einmal die Design-Karte aus und verpasst dem Xperia Style ein Edelstahlgehäuse, welches das Device sehr edel wirken lässt. Angetrieben wird das Gerät von einem Quadcore-SoC mit 1,4 GHz, dazu gibt es 1 GB RAM. Auf der Rückseite befindet sich eine 8 Megapixel-Cam mit Exmor RS Sensor. Desweiteren verfügt das LTE-taugliche Smartphone über einen 2.500 mAh Akku.
Mitte des dritten Quartals wird das Gerät verfügbar sein, exklusiv bei der Telekom und ihren Partnern. Wer sich dieses ansehnliche Smartphone zulegen möchte, hat die Wahl zwischen den Farben Violett, Schwarz und Weiß, die unverbindliche Preisempfehlung liegt hier bei 349 Euro. Auch, wenn wir noch nicht alle Spezifikationen kennen, verrät euch der Preis, dass wir es hier mit einem Mittelklasse-Smartphone zu tun haben. Hier haben wir noch ein paar Fotos für euch, die das Gerät in voller Pracht und allen Farbvarianten zeigen:











