Bei uns ist das Sony Xperia Tablet S angekommen und logischerweise hat sich Sascha das 9.4 Zoll große Tablet direkt für ein Unboxing vorgeknöpft und angetestet. Im Vergleich zum Vorgänger Sony Tablet S ist das Gerät viel schlanker geworden, hat sich aber glücklicherweise seine originelle Form bewahrt.
Das Teil ist schon seit einer Weile auch in Deutschland zu haben, musste nach Produktionsschwierigkeiten in Japan aber zeitweise wieder vom Markt verschwinden. Jetzt ist es glücklicherweise wieder verfügbar, bei Amazon geht es ab 460 Euro über die virtuelle Ladentheke – dafür erhaltet ihr die Version mit 16 GB Speicher und WLAN.
>>>Sony Tablet S mit 16 GB Speicher für 460 Euro bei Amazon bestellen<<<
Bevor wir nun aber Palle das Tablet auspacken lassen, werfen wir doch nochmal flott einen Blick auf die Spezifikationen des Geräts: Das 9.4 Zoll große Display löst mit 1280×800 Pixeln auf (entspricht 161 ppi). Dazu hat Sony den NVIDIA Tegra 3 Chip (Quad Core mit 1.3 GHz Taktung) zusammen mit 1GB RAM und wahlweise 16GB, 32GB oder 64GB Speicher im Angebot. Die Cam auf der Rückseite kommt mit 8 Megapixeln, auf der Front sind es 1.3 Megapixel.
Es hat die Ausmaße 241.2 x 174.4 x 11.85 Millimeter und ist 585 Gramm schwer, der Akku ist 6000 mAh groß. Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz, leider noch in Ausführung 4.0, also Ice Cream Sandwich. Das Update auf Jelly Bean wird natürlich nachgereicht, Genaueres lässt Sony hier aber noch nicht verlauten. Logischerweise werden wir hier noch ein ausführliches Test-Video nachlegen, bis dahin könnt ihr hier aber schon ein mal einen groben Eindruck von dem Sony Xperia Tablet S erhalten:
Preis: --- oder gebraucht ab
0 Kundenbewertungen