Alcatel "OneTouch Idol 3" (Bild 1)

Smartphones
Alcatel OneTouch Idol 3 im Test: Unboxing und erster Eindruck

Unsere Kollege Edgar hat für uns das Alcatel "OneTouch Idol 3" vor der Kamera ausgepackt und berichtet von seinen ersten, sehr guten Eindrücken. Ein vollständiges Review wird natürlich folgen.
von Marcel Martens am 23. April 2015

Presse-Box

Unser Kollege Edgar Cervantes von mobilegeeks.com hat Post bekommen. Und er hat es sich auch nicht nehmen lassen, diese vor der Kamera für uns auszupacken. Was drinne war? Ein Alcatel „OneTouch Idol 3“. Wir hatten schon mehrmals darüber berichtet und auch schon zwei Hands-On Videos auf dem diesjährigen „Mobile World Congress“ in Barcelona dazu gedreht. Aber nun konnte Edgar diese – speziell für die Presse angefertigte – Box zu Hause auspacken.

Lesenswert: Alcatel One Touch Idol 3 Hands On – 4.7-inch Smartphone fuer $199

Alcatel "OneTouch Idol 3" (Bild 5)

Erster Eindruck

Zwar hat er das Smartphone erst seit kurzem, aber schon jetzt ist er beeindruckt davon. Es hat seine Erwartungen übertroffen. Denn für ein Telefon, welches gerade einmal 280 Dollar kostet, soll es sich sehr gut anfühlen und auch ebenso gut aussehen. Es mag zwar nicht aus Metall sein und auch die Leistung ist nicht makellos, aber dafür ist der Preis auch dem entsprechend gering. Seiner Meinung nach hat Alcatel damit zu Herstellern wie Motorola und Xiaomi aufgeholt. Edgar würde zwar zum jetzigen Zeitpunkt das gute Stück nicht jedem empfehlen, aber er ist schon nah daran.

Lesenswert: Alcatel One Touch Idol 3 im Hands On – 5.5-inch Smartphone fuer $249

Alcatel "OneTouch Idol 3" (Bild 3)

Ausblick

Da er bisher nur einen Tag Zeit hatte um das Alcatel „OneTouch Idol 3“ zu begutachten, kann Edgar deswegen noch nicht all zu viel dazu sagen. Aber er hat schon angekündigt, dass ein vollständiges Review folgen wird. Wir sind gespannt! Unter dem folgenden Video von ihm findet Ihr übrigens noch die Spezifikationen des Smartphones sowie eine kleine Bilder-Galerie.

Spezifikationen

• 5,5 Zoll-großer LCD-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln
• Android 5.0 „Lollipop“
• Qualcomm „Snapdragon 615“-Prozessor
• 2 GB RAM
• 16 GB interner Speicher, erweiterbar per microSD-Karte
• 13 MP-Kamera von Sony mit LED-Blitz (hinten)
• 8 MP-Kamera mit Weitwinkel (vorne)
• Duale Front-Lautsprecher von JBL
• 140,7 g Gewicht
• 2.950 mAh-Akku
• 152,7 x 75,14 x 7,4 mm Abmessungen

Galerie

Quelle: Mobile Geeks