Huawei Matebook X Pro Test

Premium-Notebook
Huawei Matebook X Pro im Test – Premium-Ultrabook mit viel Power

Huawei Matebook X Pro

Das Huawei Matebook X Pro überzeugt mit seiner kompakten und qualitativ hochwertigen Bauform, sowie der Leistung, die das Notebook mit sich bringt. Ähnliche Spezifikationen findet man zwar auch bei deutlich günstigeren Notebooks, jedoch nicht in diesem Ultrabook-Format. Egal ob man mithilfe anspruchsvoller Programme kreativ arbeiten, einige ältere Spiele spielen will oder Steuererklärungen schreiben will, solange man dazu auch ein möglichst platzsparendes Notebook haben will, ist man mit dem Huawei Matebook X Pro sehr gut bedient. Auch 4K-Videos schneiden ist hier möglich, sofern man nicht stark rechenaufwendige Effekte hinzufügt. Für alle Aufgaben, die man sonst unterwegs erledigen will, ist das Notebook gut ausgestattet.

Einige Schwächen hat das Huawei Matebook X Pro zwar auch, aber weil diese nicht allzu gravierend sind und Huawei es hier nicht nur geschafft hat einen Fuß ins Premium-Segment zu setzen, sondern auch den Großteil der Konkurrenz zu überholen, verdient es die "Editor´s Choice"-Auszeichnung. Ich bin insgesamt sehr positiv überrascht.

8.5
Du hast dies bewertet