BT

Huawei P9 Max – die wichtigsten technischen Daten

Am sechsten April wird es soweit sein und auch Huawei wird mit dem Huawei P9 sein Smartphone-Flaggschiff vorstellen. Mittlerweile wissen wir von den Chinesen aber, dass sie sich breiter aufstellen und so überrascht es nicht, dass mit dem Huawei P9 Max auch eine Phablet-Version des P9 erscheinen wird.

Auf oppomart.com wurde nun schon – ein bisschen sehr früh – die Produktseite live geschaltet, so dass wir bereits einen Blick auf die Spezifikationen werfen können. Hier sind sie:

Huawei P9 Max – technische Daten

  • 6,2 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln
  • Hisilicon Kirin 955 Octa-Core-SoC
  • 4 GB RAM
  • 64 GB interner Speicher
  • Android 6.0 Marshmallow mit EMUI
  • 12 MP Dual-Cam mit optischem Bildstabilisator und Laser-Autofokus
  • 8 MP Front-Cam
  • LTE (voraussichtlich kein Band 20 für Deutschland)
  • 3000 mAh Akku

Gewicht und Maße werden auf dem Spec Sheet auch genannt, sind aber identisch mit den Daten des Huawei P9, so dass wir davon ausgehen können, dass es sich da um einen Fehler bei Oppomart.com handelt. Ehrlich gesagt hoffe ich das auch für die Kapazität des Akkus, der mit 3000 mAh ebenfalls identisch mit dem deutlich kleineren P9 wäre.

Von der Ausstattung ist es generell nahezu identisch mit dem Huawei P9 Pro, abgesehen eben von dem massiv angewachsenen 6,2 Zoll-Screen mit 2K-Auflösung und auch die Front-Cam löst höher auf. Als Preis werden auf der Seite stolze 699 Dollar genannt, wobei uns noch die Bestätigung fehlt, dass es im Gegensatz zum Huawei P9 auch mit den entsprechenden LTE-Bändern für Deutschland ausgestattet wird. Soll heißen, auf diese 699 Dollar kämen in dem Fall, dass das Gerät nicht für Deutschland gedacht ist, noch die Import- und Zollkosten und ihr hättet dann wohl ein Phablet, welches nicht im deutschen LTE-Netz funkt.

So komplett sind die veröffentlichten Daten aber noch nicht und auch nicht hundertprozentig sicher, so dass wir uns vielleicht noch ein wenig gedulden sollten bis zur offiziellen Vorstellung – spätestens dann wissen wir, wie das Huawei P9 Max tatsächlich ausgestattet ist und ob auch ein Release in unseren Gefilden angedacht ist.

Quelle: oppomart.com via Huaweiblog.de

Über den Autor

Ehemalige BASIC thinking Autoren

Dieses Posting wurde von einem Blogger geschrieben, der nicht mehr für BASIC thinking aktiv ist.

3 Kommentare

  • Für 699 USD wird das auch in Asien wie Blei in den Regalen liegenbleiben, dafür ist die Konkurrenz von Samsung, LG, Xiaomi und Sony zu stark. Der Preis ist um ca. 150 USD zu hoch.

      • „my .friend’s mate Is getting 98$. HOURLY. on the internet.“….

        two days ago new Mc.Laren. F1 bought after earning 18,512$,,,this was my previous month’s paycheck ,and-a little over, 17k$ Last month .,3-5 h/r of work a days ..with extra open doors & weekly. paychecks.. it’s realy the easiest work I have ever Do.. I Joined This 7 months ago and now making over 87$, p/h.Learn. More right Hereo!712➤➤➤➤➤ http://GlobalSuperEmploymentVacanciesReportsJobs/GetPaid/98$hourly…. .❖:❦:❖:❦:❖:❦:❖:❦:❖:❦:❖:❦:❖:❦:❖:❦:❖:❦:❖:❦:❖:❦:❖:❦:❖:❦:❖:❦:❖:❦:❖:❦:❖:❦:❖:❦:❖:❦:❖:❦:::::o!712………