LG V40 ThinQ

Das LG V40 ThinQ ist ein Highend-Smartphone mit schneller Performance und guten Kameras.
Über den Preis lässt sich nur schwer hinwegsehen. Das Note 9 kostet zwar genauso viel, richtet sich mit seinem Stylus aber gezielt an Businessnutzer und Leute, die lieber am Smartphone als am Computer arbeiten. Die Audiofeatures des LG V40 sind zwar nicht zu übertreffen, aber auch Audio-Enthusiasten zählen eben nicht zu den Mainstream-Verbrauchern. Und an genau diese Zielgruppe richtet sich das LG V40 – trotz des hohen Preises.
Das V40 ist äußerst vielseitig und flexibel – vor allem wegen der Audiofeatures und der Triple-Kamera. Es ist das ultimative Smartphone für Leute, die gerne Fotos machen (vor allem Landschafts- und Architekturaufnahmen) und sonst in keine andere Zielgruppe passen.
Die V-Serie bietet zwar nicht immer das Beste vom Besten, schlägt sich aber immer wieder gut. Aufgrund der Weitwinkelkamera bin ich persönlich bereit, einige Kompromisse einzugehen. Ich reise viel, mache gerne Fotos und brauche einen Akku, mit dem ich durch den Tag komme. Als Smartphone-Testerin habe ich sowieso meistens zwei Geräte in der Tasche und wegen der Weitwinkelkamera ist es nun einmal immer ein LG.

8.4
Du hast dies bewertet