Die Huffington Post Deutschland hat heute das Licht des grossen und weiten Internet erblickt und damit startete auch meine Kolumne, die unter dem Titel #throughglass auf neue Technologien und Trends schaut und abseits des “Produktbloggings” den Markt durchleuchtet und erklaert.
Ja, es scheint als wuerden wir heute ordentlich die Werbetrommel fuer die Huffington Post in Deutschland ruehren und das hat nicht nur damit zu tun, dass ich ganz persoenlich von dem Modell dieser Plattform ueberzeugt bin, was ich bereits vor knapp 3 Wochen ausfuehrlicher darlegte:
sondern natuerlich auch mit der Tatsache, dass ich eine Kolumne mit dem Namen #throughglass uebernommen habe. Im Schnitt werde ich versuchen alle 2 Wochen einen Leitartikel zu veroeffentlichen, in dem ich auf aktuelle Trends und Technologien berichte. Warum nutze ich hierzu den Hashtag #throughglass, der doch schon direkt mit Google Glass verbunden ist. Nun, das hat einen ganz triftigen Grund, denn ich sehe Google Glass als das zur Zeit spannendste Stueckchen Hardware an, nutze selbige nun seit 10 Tagen mehr oder weniger sobald ich das Haus verlasse und finde diese Perspektive einfach passend.
Glass hat die Latte sehr hoch gelegt und dies ist zwar nicht unbedingt der Anspruch, den ich an meine Kolumne habe, aber vor allen Dingen an all die Hersteller und Entwickler da draussen, die uns zukuenftige Technologien schmackhaft wollen. In diesem Sinne wuerde ich mich natuerlich freuen, wenn ich mit meinem ersten Artikel:
euer Interesse geweckt habe und ihr auch in Zukunft Lust habt dort meine Kolumne zu lesen. Damit ihr keinen Artikel verpasst koennt ihr dort auch ganz einfach meinem Profil folgen.