Seit gestern läuft in San Francisco die Tizen Entwickler-Konferenz 2012, in dessen Vorfeld erwartet wurde, dass man das ein oder andere Demo-Gerät zu sehen bekommt, die das Open Source OS an Bord hat. Tatsächlich war es dann auch Samsung, welches so manchem Developer ein Smartphone zur Verfügung gestellt hat, welches in einem Referenz-Design kommt und die Entwickler in die Lage versetzt, Anwendungen zu programmieren.
Am Stand von Samsung konnten nun einige Bilder von dem Gerät gemacht werden, zu dem aber noch nicht viele Specs bekannt geworden sind. Unter der Haube befindet sich ein 1.2 GHz Dual Core-Prozessor, der ARM-basiert ist und vermutlich auch von Samsung selbst stammt. Das Display scheint etwa 3.5 Zoll groß zu sein und das Gerät hat einen micro-USB-Anschluss.
Gerade mit Blick auf Bada wird es spannend zu verfolgen sein, welche Pläne und Ideen Samsung in Sachen Tizen verfolgt – und da werden wir die Konferenz natürlich auf dem Zettel behalten, die ihr übrigens hier verfolgen könnt.
UPDATE: Inzwischen gibts auch ein Video:
Quelle: TizenTalks via Netbooknews.com